Batch für Senden an Thunderbird (Anhang einer neuen eMail hinzufügen) hat Problem mit Umlauten

Mitglied: TheDarkLord

TheDarkLord (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010, aktualisiert 16:14 Uhr, 8626 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo :) face-smile

Ich nutze folgende Batch (bzw. eine Verknüpfung zu der im SentTo-Ordner), um markierte Elemente mittels "Senden an" als eMail in Thunderbird zu verschicken, was auch soweit super funktioniert:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass
  1. die markierten Dateien keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten dürfen, sonst kommt der Fehler: "Temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden, überprüfen Sie ihre Einstellung für Temporäre Ordner." wenn ich die eMail speichern oder verschicken möchte.
  2. ich nicht mehr als 19 Dateien anhängen kann, wenn ich mehr markiert habe, kommt es zu dem Fehler: "thunderbird.exe - Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden, sie verfügen evtl. nicht über ausreichene Berechtigungen etc"
Fällt irgendwem auf die Schnelle auf/ein, warum das Verhalten so ist?
Der zweite Punkt ist nicht ganz so wichtig, so viele einzelne Dateien hänge ich eh eigentlich nie an, wenn dann pack ich sie in ein Archiv! Ausserdem ändert sich die Maximalmenge irgendwie auch von Zeit zu Zeit!?! Als ich das letzte mal "gezählt" habe, waren es 40 oder 41 Dateien, bevor der Fehler kam...
Aber das mit den Sonderzeichen ist schon nervig - vor allem weil der Fehler erst kommt, wenn man die eMail abschickt. Im Anhang beim eMail-Schreiben-Fenster ist sie normal zu sehen, aber irgendwie dann nicht richtig verlinkt/vorhanden...

Gruß Dark
Mitglied: bastla
31.01.2010 um 14:44 Uhr
Hallo TheDarkLord!

Du könntest es mit
(als neue Zeile 2 eingefügt) versuchen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
31.01.2010 um 16:13 Uhr
Bastla, Du hast mal wieder voll ins schwarze getroffen.
An die Codepage hab ich überhaupt nicht gedacht!

Vielen Dank ;)
Bitte warten ..
Mitglied: qberto
03.03.2010 um 09:50 Uhr
Ich klinke hier hier mal in die Diskussion ein, da ich das selbe Problem habe, das Einfügen der Codepage aber nicht Abhilfe schaffen konnte. Ich erhalte immer noch die Meldung wegen des temporären Ordners.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.03.2010 um 10:28 Uhr
Hallo qberto und willkommen im Forum!

Leider fällt mir dazu nix mehr ein ... :-( face-sad

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...