hellraiser0404
Goto Top

Batch zum Suchen und Löschen von Ordnern

Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches ich mit einer Batchdatei lösen möchte.

Es müssen aus den Benutzerprofilen im zentralen Profilstore die Cookies der Benutzer gelöscht werden.
Wir haben ca. 300 Benutzer und der Pfad zu den Cookies sieht in etwa so aus: \\Profilstore\username\Cookies
Dieser versteckte Ordner ist in jedem Benutzerprofil vorhanden und muss nun gelöscht werden.

Da dies einzeln ziemlich mühsam ist, dachte ich an eine Batch Datei, nur leider bin ich darin nicht so bewandert.
Könnt ihr mir da helfen? Wie stelle ich das am besten an?

Vielen Dank

Mfg
Hellraiser

Content-Key: 166504

Url: https://administrator.de/contentid/166504

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: rzlbrnft
rzlbrnft May 18, 2011 at 12:13:57 (UTC)
Goto Top
Würde es nicht reichen wenn du im übergeordneten Ordner nach *cookies* suchst und die gefundenen einfach alle löscht?

Oder möchtest du das öfter machen?
Member: Hellraiser0404
Hellraiser0404 May 18, 2011 at 12:17:09 (UTC)
Goto Top
Es ist eine einmalige Sache. Es sollen einmalig alle Verzeichnisse Cookies aus dem jeweiligen Benutzerprofil gelöscht werden.
Also denke ich es müsste reichen, wenn ich in \\Profilstore\username nach dem Ordner Cookies suche und diesen lösche.
Member: Skyemugen
Skyemugen May 18, 2011 at 12:20:59 (UTC)
Goto Top
Aloha,

und wenn du den Ordner Cookies löscht, wird der dann wieder selbst neu erstellt oder speichert ihr ab sofort dort keine Cookies mehr?

greetz André
Member: Hellraiser0404
Hellraiser0404 May 18, 2011 at 12:42:19 (UTC)
Goto Top
Wir haben die Cookies in ein anderes Verzeichnis verlagert. Dieser Ordner wird nicht mehr verwendet.
Member: Skyemugen
Skyemugen May 18, 2011 at 12:49:13 (UTC)
Goto Top
Aloha,

warum wollt ihr die cookies dann löschen und nicht nur verschieben? Sind keine wichigen Logins & Co. KG enthalten oder wie?

Denn zum Löschen 'ne Einzeiler-for-Schleife hinzuschreiben ist ja sogar noch tippaufwändiger lol, der Thread ist schon zu aufwändig, höhö als per Windowssuche einfach den Ordnernamen suchen zu lassen, zu markieren und ENTF zu drücken *gg*

greetz André