justin98
Goto Top

Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten

Hallo zusammen.

Ich arbeite in einer Firma, wo wir meist mit Windows Neuinstallationen/Fertig-Installationen konfrontiert werden.
Nun möchte ich den gesamten Installationsvorgang automatisieren.
Da ich von Programmieren nicht sehr viel Ahnung habe, wollte ich hier um Rat frage.

Um Meine Arbeit zu vollenden fehlen mir noch 4 Punkte.

1. Benutzernamen ändern
2. Alle Desktop Symbole einblenden
3. Inaktive Symbole in der Taskleiste einblenden
4. Im Internet explorer alles Listen einblenden und den Suchanbieter Google als Standard(falls möglich)

Ich möchte mich bereits im Voraus bedanken
Liebe Grüsse Justin

Content-Key: 311105

Url: https://administrator.de/contentid/311105

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 28, 2016 updated at 09:31:21 (UTC)
Goto Top
Hi.
You dont need a programming language for all these points.
1. Benutzernamen ändern
Is done centrally via Active Directory
2. Alle Desktop Symbole einblenden
3. Inaktive Symbole in der Taskleiste einblenden
4. Im Internet explorer alles Listen einblenden und den Suchanbieter Google als Standard(falls möglich)
-> All these points can be configured by GPO or registry keys

Grab WAIK or ADK to prepare images for deployment.

Regards