Mit Batch Verzeichnisse aus verschieden Profilen löschen!?

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011, aktualisiert 11:08 Uhr, 4362 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Profilserver aus den Profile aller User ein Verzeichniss löschen und dieses mit einer Batch erledigen!
Ein einzelnes Verzeichnis per Batch zu löschen bekomme ich hin, aber wie kann ich dieses in zig verschiedenen Profilen gleichzeitig erledigen?

Achso: Ist ein Server 2008 R2

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 11:11 Uhr
Hallo Emptyman!

Sollte etwa so zu machen sein - als Demo (siehe das "echo") zur Verwendung direkt in der CMD-Shell (in einem Batch müsste es jeweils "%%i" heißen):
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.08.2011 um 11:13 Uhr
Aloha bastla,

[OT]ha, da haben wir es wieder: Diese zwischen \ und sich selbst, können noch \ und \ sein, ich werd's mir nie merken, wollte gerade etwas mit %username% posten, muss mir echt mal 'nen Notizzettel dazu machen *gg*[/OT]

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
09.08.2011 um 11:16 Uhr
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof! Gibts das auch in einfach!? ;-) face-wink Bin der Hinsicht ein Noob!! ;-) face-wink

Dachte eher an sowas in der Art:

del /s /q C:\Profile\"MITARBEITER"."DOMÄNE"\Application Data\NKK\APPLIKATIONSVERZEICHNIS\5\
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 11:23 Uhr
Hallo Emptyman!

Wenn Deine Profile unter "C:\Profile" liegen und aus allen Profilen (alle) Verzeichnisse namens "5" gelöscht werden sollen, wäre die Zeile
Diese Zeile kannst Du genau so in einer CMD-Shell eingeben und es werden dann Zeilen mit Löschbefehlen (= die Verzeichnisse würden entfernt) ausgegeben, aber noch nicht ausgeführt. Wenn Du das "@echo" weglässt, wird tatsächlich gelöscht.

Falls Du die Verzeichnisse behalten, aber alle enthaltenen Dateien löschen möchtest, ändere den Befehl in
ab ...
Da der genaue Pfad jeweils bekannt ist, könntest Du auch folgende Version verwenden:
wobei ich hier wieder vom Löschen nur der Dateien und nur im Verzeichnis "5" (nicht aber dessen Unterverzeichnissen) ausgegangen bin - was Du erreichen willst, ist bisher ja noch nicht wirklich klar ...

Grüße
bastla

[Edit] Verzeichnissuchmaske auf "C:\Profile\*.*" ergänzt [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
09.08.2011 um 11:24 Uhr
moin,
Zitat von @Emptyman:
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof! Gibts das auch in einfach!? ;-) face-wink Bin der Hinsicht ein Noob!! ;-) face-wink

Dachte eher an sowas in der Art:

del /s /q C:\Profile\"MITARBEITER"."DOMÄNE"\Application Data\NKK\APPLIKATIONSVERZEICHNIS\5\

Schau dir mal deine einfach falschen Anführungszeichen an - das ist Bahnhof.
(Ausgerechnet der Part mit dem Leerzeichen ist nicht eingeklammert)

  • einen Ordner mit del zu löschen ist dagegen quark
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
09.08.2011 um 11:33 Uhr
Hey,

vielen Dank!
Ich möchte das Verzeichnis 5 komplett löschen.

Das ist der Pfad zu dem Verzeichnis: C:\Profile\user.domäne\Application Data\NKK\applikation\5\

Vielen Dank im Voraus. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 11:43 Uhr
Hallo Emptyman!

Na dann so:
Wenn Du, wie gesagt, diesen Befehl in der CMD-Shell eingibst, erhältst Du eine Reihe von Ausgaben der Art
Diese Löschbefehle entfernen jeweils das gesamte Verzeichnis "5" samt aller enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse (anders ginge es ja auch gar nicht ;-) face-wink).

Wenn Du eine dieser Ausgabe-Zeilen selbst als Befehl eingibst, kannst Du das Löschen so vorweg testen. Passt alles, den obigen Befehl ohne "@echo" ausführen - dann wird tatsächlich gelöscht (eine Sicherung hast Du ja ohnehin gemacht, nehme ich mal an) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
09.08.2011 um 11:50 Uhr
Hey super vielen Dank.

Klar SIC ist vorhanden! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 21 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 23 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...