Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

Mitglied: Fabixx

Fabixx (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2015, aktualisiert 08.12.2015, 821 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Administratoren,

ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die nächste wiederum umgewandelt wird.
Leider sind teilweiße 15 Sekunden zu kurz.

Mein Ansatz wäre zu überpfrüfen ob die Datei erstellt wurde und erst dann weiter zu machen.

Jemand eine Idee?
Vorher den Namen als Variable speichern?

01.
REM ### drucken.bat ###
02.
@ECHO OFF
03.
for /r . %%R in (*.pdf) do (
04.
start /B "Drucken" "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat.exe" /t %%R "Adobe PDF"
05.
ping 127.0.0.1 -n 15
06.
)
07.
REM ### drucken.bat ###
Gruß, Fabian
Mitglied: miniversum
LÖSUNG 13.10.2015, aktualisiert 08.12.2015
Hallo,

warten bis erstellt wurde reicht leider nicht, da bei großen Dateien erstellt wird und dennoch nicht fertig beschrieben sein kann.
lass doch einfach den start befehl weg, dann geht es automatisch nach dem Ende der Acrobat.exe weiter?

Alternativ kannst du die Größe der erzeugten Datei alle Sekunde oder so abprüfen bis sie zwei mal hinter einander identisch ist und daher nicht mehr beschrieben wird.

Gruß
...
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelW84
31.10.2015 um 16:50 Uhr
Kann man in diesem Fall nicht Start /w schreiben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows Batch Datei erstellt Ordner anhand Erstellungdatum enthaltener Dateien

gelöst Frage von ThomasGKBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, Ich habe Messdaten, welche einmal die Woche erstellt werden. Innerhalb eines Ordners und vieler Unterordner. Ich möchte nun ...

Outlook & Mail

Outlook erstellt lokale PST - Datei warum ?

Frage von RichmenOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo liebe Com, ich habe in unserer KMU ein Problem welches wir nicht gelöst bekommen. Folgendes Szenario: - Laptop ...

Batch & Shell

Batch, die Ordner erstellt und Berechtigungen setzt

gelöst Frage von lordofremixesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eine Batch, die folgendes macht: - Auf C:\ einen Ordner Beispielordner erstellen (C:\Beispielordner) - Diesen ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 22 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing26 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...