Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst per batch zeilen in einer txt alphabetisch ordnen

Mitglied: rumpelstielzchen987

rumpelstielzchen987 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2007, aktualisiert 18:56 Uhr, 16004 Aufrufe, 4 Kommentare

alle zeilen in einer txt mit einer batchdatei alphabetisch sortieren.

Hallo Administratoren,
Ich bins mal wieder mit meiner emailadressenliste.

ich habe also eine liste in der zig emailaddys stehen die alle alphabetisch geordnet werden sollen.

vorher:
abd
cbf
igh
aaa
abc
iaa

nachher:
aaa
abc
abd
cbf
iaa
igh

Mein hauptproblem besteht darin, dass er, falls der erste buchstabe gleich ist, die, die mit demselben buchstaben anfangen, untereinander nach dem zweiten, falls von denen welche in den ersten beiden stellen gleich sind (z.b. abc, abd), die wiederum nach dem dritten und so weiter sortiert.

bitte um hilfe

danke schön
Mitglied: DaSam
11.02.2007 um 18:13 Uhr
kurze Antwort: sort - Befehl

cu,
Alex
Bitte warten ..
11.02.2007 um 18:29 Uhr
ich habe sofort nach deiner antwort ausprobiert mit

sort d:\datei1.txt /O d:\datei2.txt

das problem ist nur, er sorterit immer noch. permanent rattert dieselbe zeile durch weil ich echo on habe. ist das normal, oder versucht er die ganze zeit erfolglos zu sortieren?

danke auf jeden fall für die schnelle antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.02.2007 um 18:54 Uhr
Moin rumpelstielzchen987,

möglicherweise hast Du Deine Batchdatei der Einfachheit halber auch sort.bat genannt, hmm?
Das dauert dann noch einen Moment... solange e.on Strom liefert ungefähr.

Brich ab mir Strg-C und
a) benenn die Batch um im Sortbat.bat -oder-
b) sag im Batch explizit, dass Du da die sort.exe meinst -oder-
c) [recommended] verzichte auf einen Batch und mache das Ganze einmalig vom CMD-Prompt.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
11.02.2007 um 18:56 Uhr
ähmmm^^

::rotwerd::

ja, war das problem.
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - .csv to .txt
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe da nochmal eine leichte kurze Frage, vielleicht hat da jemand ein Code für mich. Folgende ...

Batch & Shell
Batch-Code in TXT auslagern
Frage von ElHuttiBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich möchte bei einem Batch-Mailprogramm, das man zum schreiben einer E-mail ändern muss, den Teil mit den Variablen ...

Batch & Shell
Batch mit for txt auslesen?
gelöst Frage von Mohji32Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe mir den "Grundkurs" zu for schleifen im Board angeschaut aber leider nicht das hin bekommen was ...

Batch & Shell
Vorhandene TXT per Batch aktualisieren
gelöst Frage von 132749Batch & Shell6 Kommentare

Moin zusammen, ich benötige Eure Hilfe um den Inhalt einer vorhandenen TXT per Batch zu aktualisieren! So sieht meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...