zacktell
Goto Top

Per Batchbefehl einen Dummyuser an einem Rechner anmelden. Ohne händisches Eingeben der Daten. Aber nur bei Bedarf, ansonsten normales Loginprozedere.

Hallo Leute,

in einer Schulungsumgebung habe ich die Möglichkeit vom Lehrerrechner mittels eines Agenten Batchbefehle auf den Clients zu triggern und zwar auch dann, wenn kein Domänenuser angemeldet ist.

Gibt es eine Möglichkeit per Befehl einen User am Client anzumelden?

Ich meine keine Remotesession, sondern eine richtige Session, bei der mein Dummyuser am Rechner angemeldet wird.

Ich meine auch keine ständige Anmeldung am Rechner ohne Passworteingabe, sondern eine Option für den Lehrer, um z. B. einen bestimmten "Klassenarbeitsuser" ohne Schülerinteraktion anzumelden. Im Regelfall sollen Schüler ganz normal mit pw einloggen.

ZackTell

Content-Key: 135679

Url: https://administrator.de/contentid/135679

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 10, 2010 at 20:47:29 (UTC)
Goto Top
Wie wär's mit VNC oder so?
Ich kenne nur die Autologon Funktion welche dies erledigen kann. Zum manuellen Triggern müßtest du (da der Winlogon nur einmal beim start nach sieht ob ein AL gewollt ist) indem du ein "Leeres" AL per Default hast und dann via rcmd den Reg Key für den anzumeldenden User einpflegst und dann mußt du noch den winlogon Dienst killen; der sollte sich wieder erholen und einen Befehl in der Reg finden, bitte xy mit PW xy anloggen; Am sinnvollsten kombiniert mit einem Shutdown skript welches dann ein "leeres AL" in der Reg hinterläßt. Das ist aber eine Bastelarbeit ohen professionellen Wert!
Gruß
Sam
Member: ZackTell
ZackTell Feb 11, 2010 at 19:18:47 (UTC)
Goto Top
uiuiui.

Das muss ich erstmal überdenken.

Ich verschue zuerst mal was in Richtung VNC...

Danke

ZackeTell