mit Batchbefehl in ein Verzeichnis springen?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 22:55 Uhr, 6667 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte via *.cmd bzw. *.bat der wie folgt aussieht:

@echo off
cmd
cd c:\install
pause

in ein das oben genannte Dir springen. Das Problem ist das er das nicht macht er öffnen mir nur das CMD Fenster und dann war es das. Warum ist das so? was mache ich falsch?

danke Mike
Mitglied: stepas
14.08.2006 um 02:02 Uhr
Habe das ganze ohne cmd gemacht und es funktioniert. Als meldung kommt press any key.. drückst du eine taste bist im ordner install
Bitte warten ..
Mitglied: gendjaral
14.08.2006 um 02:25 Uhr
stepas hat schon fast alles erwähnt.
Wenn du dein Batch-File als *.bat sicherst, brauchst du kein Fenster durch den Befehl "cmd" aufreißen, da die Extension *.bat automatisch eine (Dos-Box) öffnet.

Viele Grüße,
Zaba
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.08.2006 um 08:17 Uhr
@echo off
cmd
c:\
cd c:\install
pause

EDIT: Wobei das cmd in der Batch natürlich nicht viel bringt
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.08.2006 um 09:53 Uhr
Tja und was mache ich jetzt? bei mir kommt zwar auch die aufforderung, "Bitte Taste drücken.." Aber dann schließt sich nur das Fenster. Er bleibt bei Dokumente und Einstellung Benutzernamen hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.08.2006 um 10:37 Uhr
So ich habe es lol es ist ja klar das wenn ich @echo off schreibe ich nicht sehe wo ich gerade bin ;-) face-wink also habe ich es so gemacht als *.bat

@echo on
cd c:\install
pause

der hintergrund ist nämlich ein anderer gewesen ich wollte eine Batch womit ich autmo. eine passwd für meinen Apache erstellen kann und so sieht das ergebnis aus:

@echo on
cd C:\Apachefriends\xampp\apache\bin
htpasswd F:\Virtualhost\TV_Kapellen-4M\Logs\.htpasswd Benutzername
pause

danke für euere Hilfe! :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.08.2006 um 10:44 Uhr
Tja, war heute morgen zu früh.

Es geht wenn du zwei Batches anlegst.
die erste nenn z.B. ordner.cmd, da schreibst du rein

c:
cd c:\install

Dann erstell eine neue Batch. da kommt rein
Start ordner.bat

ggf, noch den Pfad mit rein.
Das funktioniert dann. Wird sicher auch einfacher gehen, aber das komm ich grad nicht drauf. ..
Biiiber?? :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.08.2006 um 12:40 Uhr
Moin zeroblue2005,

ausgehend von Deiner Skizze...
... würde ich es so machen:

Falls Du Aversionen gegen PushD/PopD haben solltest, musst Du minimal schreiben
...um auch den Wechsel auf das richtige Laufwerk ("C:") sicherzustellen.

Gruß
Biber
[Edit] Ursprünglich stand oben:
cd /c C:\Apachefriends\xampp\apache\bin
Siehe Posting unten. Korrigiert.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: himbidas
14.08.2006 um 20:09 Uhr
heisst die Option für das Laufwerk nicht "/d"? -> siehe cd /?
(WinXp SP2)

himbidas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.08.2006 um 22:55 Uhr
@himbidas
Jepp, vollkommen richtig.
Da hab ich mich vertan. Ich korrigier es oben.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 3 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...