Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batchdatei - ermitteln des Dateinamens mit Datumsabfrage

Mitglied: megaotto2

megaotto2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5428 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin leider schon zu lange von Batch´s weg.

Jeder Benutzer speichert seine eigenen Daten in einer eigenen Datei;
Dateiname wird von Progamm verschlüsselt hinterlegt.

Der Anwender kann seine Daten extern speichern und laden. Allerdings ist dieser Name variable.
Ich kann ihn also nur daran erkennen, wann dieser gespeichert wurde.

Bitte eine Anfrage, wobei die Variable "COPYFILE" den Dateinamen enthält, mit Datum von COPYFILE=Datum von HEUTE.

LG Stefan
Mitglied: Vertical
28.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft Dir das ja
Dateidatum mit Batch-Datei auslesen

[Edit Biber] Link lesbarer gemacht[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.04.2010 um 23:00 Uhr
Hallo Stefan,

davon ausgehend das die Datums-Formatierung bei der Dir Ausgabe und bei der Systemvariable %date% identisch ist,
lassen sich Dateien von heute einfach ermitteln:
01.
@Echo off
02.
for /f "tokens=3,*" %%A in (
03.
  'dir /A-D^|findstr "^%date%" '
04.
    ) Do Echo Datei von heute: "%%B"
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: megaotto2
29.04.2010 um 18:08 Uhr
Danke, das hat geholfen. Brauchte nur ´nen Anstoß. Problem somit auch gelöst. LG Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln
Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Router & Routing
Netzwerkbelastung ermitteln
gelöst Frage von AzubineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben einen Kunden wo es Probleme mit der Geschwindigkeit gibt. Sobal meh wie 2 Mitarbeiter online ...

Datenschutz
Telemetriedaten ermitteln
Frage von IT-ProDatenschutz16 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat sich mal jemand von euch die Mühe gemacht für Android, WhatsApp und andere Systeme und Software ...

Batch & Shell
Aktives Fenster ermitteln
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit Batch ermitteln, welches Programm gerade im Vordergrund läuft?

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...