Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batchdatei erstellen kopieren einfügen

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 14:17 Uhr, 14106 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne eine Bacht-Datei erstellen
die eine Datei von einem bestimmten Pfad kopiert und eine Datei in einem anderem Pfad ersetzt. (Die Datei die ersetzt soll hat den gleichen namen). Hat jemand evtl. ein Script für mich parat?
Mitglied: bastla
27.05.2008 um 13:55 Uhr
Hallo Neokadesh!

Bitte beim nächsten Mal nicht so viele Details auf einmal ...
01.
@copy "D:\Ein bestimmter Pfad\Eine Datei.Typ" "D:\Ein anderer Pfad\">nul
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.05.2008 um 13:56 Uhr
Moin Neokadesh,

kannst Du mal ein wenig verdeutlichen, wo genau das Problem bzw. überhaupt die Notwendigkeit für eine Batchdatei liegt?

Kopieren einer Datei ist unter "Hilfe und Support"->"Copy" beschrieben.

Pseudocode:
Copy "Datei von einem bestimmten Pfad" "Datei in einem anderem Pfad" /Y

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
27.05.2008 um 14:17 Uhr
Sry, ich kenne mich mit Batch nicht so toll aus.
Ich weiß nur wie man Netzlaufwerke verbindet ^^.
Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei: Variablen-Wertezuweisung
gelöst Frage von donnyS73lbBatch & Shell2 Kommentare

Hallole, eine Anfängerfrage: Was mache ich hier falsch? echo %variable1% liefert das richtige Ergebnis, denn variable1 hat einen gültigen ...

Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
Frage von supertuxWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell
Problem mit Batchdatei
Frage von achkleinBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings ...

Batch & Shell

Batchdatei Fehlermeldung unterdrücken

gelöst Frage von Koala86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Batchdatei. Ich habe ein Script geschrieben, welches automatisch einen Screenshots im Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...