koala86
Goto Top

Batchdatei Fehlermeldung unterdrücken

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Batchdatei.
Ich habe ein Script geschrieben, welches automatisch einen Screenshots im Ordner druckt.

Die Idee ist, dass Personen bei einer Anmeldung ihr Namensschild selbst ausdrucken. Das Programm, welches die Anmeldung macht, generiert dann einen Screenshot und legt diesen in einen Ordner ab. Die Batchdatei druckt diesen dann automatisch und verschiebt sie anschließend in einen anderen Ordner
Das funktioniert soweit auch alles. Wenn jedoch kein Screenshot im Ordner abgelegt ist generiert Paint eine Fehlermeldung. Das habe ich bisher mit einem VBS-Script gelöst, das mir eine Entertaste generiert.

Nun ist es aber, dass ich nun einen zweiten PC brauche auf dem das Script läuft, da das Enter gedrücke sich natürlich auf die Batch beschränkt sondern wild überall rumdrückt.


Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu unterdrücken? Ich kann sie leider nicht einfach stehen lassen, weil die Batch dann nicht weiterarbeitet.
Oder evtl. eine andere Lösung, damit ich mir den zweiten PC spare?

Das ist das Script soweit:
REM ### LUXDRUCK.bat ###
@echo off
chcp 1252
:Loop
start enter.vbs
MSPAINT /p "\\PFAD\*.bmp"  
move "\\PFAD\*.bmp" "\\PFAD\_gedruckt\"  
timeout /t 5 /nobreak
goto Loop
REM ### LUXDRUCK.bat ###

Und das ist das VBS-Script. Das habe ich im Internet so schon gefunden:

dim WshShell
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
WScript.Sleep 100
WshShell.AppActivate "Luxdruck.bat"  
WScript.Sleep 1000
for j = 0 to 2
WshShell.SendKeys "~"  
WScript.Sleep 400
next


Vielen Dank schonmal

Content-Key: 374665

Url: https://administrator.de/contentid/374665

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 22, 2018 at 11:00:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum verhinderst du den Fehler nicht einfach?

Gruß
Member: Koala86
Koala86 May 22, 2018 at 11:02:24 (UTC)
Goto Top
Dafür müsste ja dann dauerhaft ein Bild dort vorhanden sein, was das Script ja dann am laufendem Bande ausdrucken würde.

Da die Damen und Herren, die ihre Namensschilder da machen, nicht so schnell hintereinander kommen, dass dauerhaft ein Bild im Ordner ist lässt sich das schwer verhindern.
Member: Kraemer
Kraemer May 22, 2018 at 11:05:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Koala86:

Dafür müsste ja dann dauerhaft ein Bild dort vorhanden sein, was das Script ja dann am laufendem Bande ausdrucken würde.
du musst doch nur prüfen, ob eine Datei vorhanden ist...
Member: Koala86
Koala86 May 22, 2018 at 11:21:19 (UTC)
Goto Top
Ja das war jetzt peinlich einfach.

Vielen Dank.
Member: Xerebus
Xerebus May 22, 2018 at 13:27:09 (UTC)
Goto Top
Und das VBS wird dann auch nicht mehr gebraucht.
Aber das Problem kenne ich. manchmal denke ich auch zu kompliziert face-smile