darex89
Goto Top

Batchdatei die im Netzwerk alle User anzeigt die Daten gespeichert haben

Hallo alle Zusammen!

Ich soll eine Batchdatei schreiben die alle User, die Speicher im Netzwerk benötigen, anzeigt und zeigt wie viel speicher diese verwenden.

Wenn ihr ein Tool kennt geht das auch.

Ich bitte um Hilfe.

MfG, Darex89

Content-Key: 100997

Url: https://administrator.de/contentid/100997

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Nov 04, 2008 at 14:09:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
DOS-Arbeitsplätze unter Novell 3.11 oder Banyan Vines?

Gruß J face-smile chem
Member: darex89
darex89 Nov 04, 2008 at 14:20:12 (UTC)
Goto Top
Also ich hohle mal weiter aus. In meiner Firma in der ich arbeite hat jeder USER ein Laufwerk P: auf dem man seine Daten speichern kann. Nun wollen wir gucken welcher User wieviel SPeicher benutzt. Es ist ein normales Windows Netzwerk.
Member: Jochem
Jochem Nov 04, 2008 at 14:31:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
Alternative 1: Datenträgerkontingente einrichten (neudeutsch Quotas) auf dem Laufwerk, auf dem sich die P-Ordner befinden. Das schränkt schonmal den Wildwuchs ein.
Alternative 2: Per Dir-Befehl die P-Laufwerke der einzelnen User "mit der Hand am Arm" auflisten lassen und die so ermittelten Größen festhalten.
Alternative 3: Den Dir-Befehl per Batch-Script derart automatisieren, daß in einer Schleife die Verzeichnisse abgearbeitet und die Ergebnisse in eine Datei geschrieben werden.

Gruß J face-smile chem
Member: hullax
hullax Nov 04, 2008 at 15:17:36 (UTC)
Goto Top
und warum nicht einfach auf dem System wo die Freigaben alle liegen mit TreeSize oder Getfoldersize nachschauen?
Mitglied: 6741
6741 Nov 04, 2008 at 18:57:31 (UTC)
Goto Top
TreeSize macht einen guten Job. Ich LW Größe beschränken ist pflicht, da sonst die komplette DVD Sammlung abgelegt wird ;>))
Member: darex89
darex89 Nov 05, 2008 at 08:28:47 (UTC)
Goto Top
@hullax Ich kenne mich mit den Tools die es gibt nicht aus deswegen habe ich auch nach Tools gefragt

Ich denke dann werden wir TreeSize nehmen.

Danke euch allen