gelöst Batchdatei die im Netzwerk alle User anzeigt die Daten gespeichert haben

Mitglied: darex89

darex89 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3989 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle Zusammen!

Ich soll eine Batchdatei schreiben die alle User, die Speicher im Netzwerk benötigen, anzeigt und zeigt wie viel speicher diese verwenden.

Wenn ihr ein Tool kennt geht das auch.

Ich bitte um Hilfe.

MfG, Darex89
Mitglied: 60110
04.11.2008 um 15:09 Uhr
Moin,
DOS-Arbeitsplätze unter Novell 3.11 oder Banyan Vines?

Gruß J chem
Bitte warten ..
04.11.2008 um 15:20 Uhr
Also ich hohle mal weiter aus. In meiner Firma in der ich arbeite hat jeder USER ein Laufwerk P: auf dem man seine Daten speichern kann. Nun wollen wir gucken welcher User wieviel SPeicher benutzt. Es ist ein normales Windows Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 60110
04.11.2008 um 15:31 Uhr
Moin,
Alternative 1: Datenträgerkontingente einrichten (neudeutsch Quotas) auf dem Laufwerk, auf dem sich die P-Ordner befinden. Das schränkt schonmal den Wildwuchs ein.
Alternative 2: Per Dir-Befehl die P-Laufwerke der einzelnen User "mit der Hand am Arm" auflisten lassen und die so ermittelten Größen festhalten.
Alternative 3: Den Dir-Befehl per Batch-Script derart automatisieren, daß in einer Schleife die Verzeichnisse abgearbeitet und die Ergebnisse in eine Datei geschrieben werden.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: hullax
04.11.2008 um 16:17 Uhr
und warum nicht einfach auf dem System wo die Freigaben alle liegen mit TreeSize oder Getfoldersize nachschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.11.2008 um 19:57 Uhr
TreeSize macht einen guten Job. Ich LW Größe beschränken ist pflicht, da sonst die komplette DVD Sammlung abgelegt wird ;>))
Bitte warten ..
05.11.2008 um 09:28 Uhr
@hullax Ich kenne mich mit den Tools die es gibt nicht aus deswegen habe ich auch nach Tools gefragt

Ich denke dann werden wir TreeSize nehmen.

Danke euch allen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

V0rt3XFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows 10

Aufgabenplanung und Batchdatei

gelöst supertuxFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Batch & Shell

Problem mit Batchdatei

achkleinFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings ...

Windows Server

Powershell-Script das User anzeigt die in einer bestimmten AD-Gruppe sind und von einem bestimmten Standort

gelöst osdgapFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine Skript das das o.g umsetzt, der Standort-Unterschied findet durch den Firmen-Eintrag statt. Daher, es ...

Batch & Shell

Batchdatei Fehlermeldung unterdrücken

gelöst Koala86FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Batchdatei. Ich habe ein Script geschrieben, welches automatisch einen Screenshots im Ordner ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud