moses1980
Goto Top

Batchdatei für tägliche Sicherung

Hallo,

vielleicht kann mir einer hier in diesen Forum helfen.
Da ich täglich eine Sicherung (Ntbackup) durchführe, wollte ich mal wissen, wie ich das mit der Batch Datei plane.
Ich hatte schon von Microsoft mir was ausgedruckt, aber nicht das was ich möchte.
Also eine Batch Datei benötige ich, damit nach der täglichen Sicherung das Band ausgeworfen wird.
der Befehl "rsm eject /pf"Band1 - 1" /astart" funktioniert ja auch, aber nicht die Sicherung vorher. Im Ganzen sieht es so aus:

echo off
start /wait C:WINNTsystem32NTBACKUP.EXE backup "@C:Dokumente und EinstellungenAdministrator.Lokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftWindows NTNTBackupdataSicherung Dienstag Band 4.bks" /n "Band 4 - Dienstag" /d "Sicherung" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Sicherung Dienstag Band 4" /l:s /g "aa7e7cac-9e2e-432c-b3b2-0c9c8f30b7d1"
rsm eject /pf"Band 1 - 1" /astart

Es wird wohl ein Bericht erstellt, wo drin steht das er die Datei nicht finden kann, was aber nicht richtig ist. Da ich die Sicherung zu Fuß anschmeißen kann.
Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruss

Content-Key: 1335

Url: https://administrator.de/contentid/1335

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 2202
2202 Jun 22, 2004 at 15:24:38 (UTC)
Goto Top
Läuft denn der geplante Task auch als Administrator? Falls nicht, und er als System läuft, findet NTBackup die BKS nicht. Wenn du das per Hand startest gehts.
Ändere einfach auf Admin, ist für die Sicherung sowieso nötig.
Falls du Interesse an einer Batch-Datei hast, die auch Prozesse beendet und dir das Log per Mail schickt und noch so einige andere Features hat dann Info hier. Läuft aber nur unter deutschem Windows 2000 und ist noch in der Entwicklung, aber tuts schon face-smile

Gruß Marcus
Member: rodent
rodent Jun 01, 2005 at 10:12:43 (UTC)
Goto Top
@atze
Hi ich bin seit Wochen am gleichen Problem.
gibt es das ANgebot zur Batch-datei noch?

Im Netz sind viele Anleitungen, die alle die Ntbackup Hilfe mehr oder weniger zitieren. Aber ein praxiserprobtes Beispiel - Fehlanzeige.
Wäre sehr dankbar face-smile