picknicker0
Goto Top

batchdatei für vpn verbindungaufbau erstellen, help

Nabend,

ich möchte gerne mittels rasdial1.1 oder rasphone eine site to site vpn verbindung zwischen zwei W2K3 Server im hintergrund aufrecht erhalten, daher sie ja nach 24std. spätestens durch die ip erneuerung gekappt wird.
Dazu benötige ich eine Batch Datei die dann mittels Task in Minutentakt versucht die VPN-verbindung aufzubauen.


Wenn ich nun den Befehl "rasdial" "VPN-Name" in der cmd eingeben startet er mit allen Authentifizierungen durch und erstellt ohne mucks eine VPN Verbindung (zwar nur mit einem der beiden vorgesehenden Ports der site to site Verbindung, aber immerhin).
wenn ich nun den Befehl "rasdial" "VPN-Name" in einer Batch oder CMD Datei erstelle und diese ausführe, rennt er immer in das Anmelde Fenster rein und wartet bei rasdial auf die Zeiteinstellung und den Startklick zum ausführen (obwohl er es in der CMD per direkt eingabe ja perfekt ausführt) ???


Probiert habe ich schon ein bissl, komme aber irgendwie zu keinem erfolg :

rasdial -d VPN-NAME Administrator Passwort = zeitangabe + ausführen, keine automatische einwahl

rasdial 'VPN-NAME' 'Administrator' 'Passwort' = "

rasdial "VPN-NAME" "Administrator" "Passwort" = "

rasdial "VPN-NAME" Administrator Passwort = "


rasdial VPN-NAME /Administrator /Passwort = "

rasphone -d VPN-NAME = anmelde fenster poppt auf aber keine automatische einwahl

rasphone -d VPN-NAME Administrator Passwort = zeigt die erweiterungen des rasdial befehls an wi z.b. -a -b -e -f u.s.w.

rasphone 'VPN-NAME' 'Administrator' 'Passwort' = fenster poppt auf für vpn verbindungs auswahl

rasphone "VPN-NAME" "Administrator" "Passwort" = "


Wäre supernett von euch wenn ihr mir da einmal ganz genau den Syntax schreiben könntet, oder sagt was da falsch läuft.....

Content-Key: 80205

Url: https://administrator.de/contentid/80205

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jan 22, 2010 at 22:41:31 (UTC)
Goto Top
auch damit dieses Thema geschlossen wird:

http://support.microsoft.com/kb/125393/de

Und es muss in der Verbindung der Haken "Name, Kennwort... abfragen" muss herausgenommen werden.


Danach kann dieses Thema geschlossen werden =)

Aber sonst kann ich mir nur bei dem Ersteller denken, dass nicht groß Ahnung vorhanden ist.


Grüße
Midivirus