dani
Goto Top

Batchschleife in Kixscript einbauen

Guten Morgen,

ich habe eine Batchjobschleife. Diese würde ich jetzt gerne in mein Kixscript einbauen. Somit könnte ich mir den Batchjob dann sparen. Hab schon diverse Sachen probiert. Hat mir aber nix gebracht ;-(. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?!

Gruß
Dani

Content-Key: 27189

Url: https://administrator.de/contentid/27189

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Mar 02, 2006 at 08:21:57 (UTC)
Goto Top
Dir kann vielleicht geholfen werden, aber ohne genauere Angabe um was für eine Schleife es sich handelt und was darin passiert ist sehr schwierig. face-wink
Wenn es was komplizierteres ist es auch hilfreich zu wissen, was du schon probiert hast.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 02, 2006 at 08:28:41 (UTC)
Goto Top
Warum das Doppelposting?


Ich glaube nicht, dass es dadruch schneller geht...
Member: Dani
Dani Mar 02, 2006 at 09:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
also erstmal sind das 2 verschiedene Themen!! Und soweit ich weiß, sollte man nie in einen Thread das Ganze mixen. Bitte nicht pesönlich nehmen.

Nun zum Thema:
Mit der Schleife wird ein Netzlaufwerk nach outlook.pst durchsucht und anschließend würde ich gerne das Ergebnis in einer Kixvari (=Variable) stehen haben. Damit ich dann die Auswertung machen kann.

Gruß
Dani
Member: CouchCoach
CouchCoach Mar 08, 2006 at 11:15:56 (UTC)
Goto Top
Habe dir eben auf einen älteren Thread die Lösung dazu geschrieben.

Hier aber noch mal die angepasste enumdir.kix.

Grüße Kai

; EnumDir.KIX
;
; Enumerates a directory
;
; Note : This code sample is provided for demonstration purposes only.
; Microsoft makes no warranty, either express or implied,
; as to its usability in any given situation.
;
; Copyright (C) 2001 Ruud van Velsen.
; All rights reserved.
;
BREAK ON

IF $Dir = 0
$Dir = "C:"
ENDIF

;
; first enumerate all directories
;
$File = Dir( $Dir + "\*.*" )

WHILE @16034 = 0 AND $File

IF $File <> "." AND
$File <> ".." AND
GetFileAttr( $Dir + "\" + $File ) & 16 ; is it a directory ?

DIM $SaveDir

$Savedir = $Dir

$Dir = $Dir + "\" + $File


CALL EnumDir

$Dir = $SaveDir
ELSE
if $File="Outlook.pst"
? $Dir + "\" + $File
else

endif
ENDIF


IF @16034 = 0

; try for next subkey

$File = Dir("")
ENDIF

LOOP
EXIT 0
Member: Dani
Dani Apr 20, 2006 at 16:48:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
Danke...geht wunderbar. So habe ich mir das vorgestellt.!


Gruß
Dani