erikro
Goto Top

Bauzeichnung: Symbole Patchfeld und Netzwerkdose

Moin,

bei Tante Google finde ich alle möglichen Symbole für Steckdosen, Antennendosen, Schalter ... Nur nicht die Symbole für Patchfeld und Netzwerkdosen. Kann mir da jemand von Euch helfen? Ich soll für eine neue Einrichtung die Dosen in den Bauplan einzeichnen.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 461777

Url: https://administrator.de/contentid/461777

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 13, 2019 at 15:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @erikro:
Ich soll für eine neue Einrichtung die Dosen in den Bauplan einzeichnen.
Für welches CAD System bzw. welches Format und welcher Art Symbol soll es sein? 2D, 3D, Farbe, Stromlaufplan, Belegungsplan, Einbauplan usw usw usw

Gruß,
Peter
Member: erikro
erikro Jun 14, 2019 at 07:56:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Pjordorf:
Für welches CAD System bzw. welches Format und welcher Art Symbol soll es sein? 2D, 3D, Farbe, Stromlaufplan, Belegungsplan, Einbauplan usw usw usw

Dieses "CAD-System":
306287014_bleistift_nature_kurz_natur

face-wink

Ich soll einfach in einen Papierplan die Dosen einzeichnen. Ganz klassisch analog. Das letzte Mal ist das gründlich schief gelaufen, weil der Elektriker die händisch eingezeichneten Symbole falsch interpretiert hat. Deshalb. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 139920
Solution 139920 Jun 14, 2019 updated at 08:12:17 (UTC)
Goto Top
Offizielles Schaltzeichen für Datendose in einem Installationsplan. Wenn der Stift das missinterpretiert und stattdessen eine Steckdose verbaut und mit seinem Edding ein X drauf malt war er bei Röhrich in der Lehre 😁 "Prohost, auf die Helme ..."

1670.s

https://www.elektroinstallation-selber-machen.com/schaltplan-grundlage/

Für Patchpanel würde ich ein 19" oder 10" Viereck nehmen (sind ja meist sowieso in einem solchen Schrank verbaut) und die Bezeichnung da explizit rein schreiben, dann gibt es keine Missverständnisse.
Member: erikro
erikro Jun 14, 2019 at 08:22:03 (UTC)
Goto Top
Danke Dir.