Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

BCM Business Contact Manager: Zugriff auf Datenbank domain-übergreifend

Mitglied: floatwork

Zugriff auf eine freigegebene BCM-Datenbank aus 3 unterschiedlichen Netzwerken

Hallo!

Folgende Problematik mit BCM:

Habe die Datenbank freigegeben
(Server-Konfig: WinS 2003, darauf virtueller vmware-Server mit Win 2000, Outlook 2003 SP2 + BCM SP1, da auf WinS 2003 die Freigaben nicht möglich ist).

Verbindung zwischen den Standorten: 3 Netzwerke über IPSec mit dem Server.

Bei der Freigabe kann ich nur die User aus dem active directory auswählen.
Da wir unsere Outkooke aus drei unterschiedlichen Netzwerken mit dem Server verbinden (DOMAIN\user),
erwartete ich nicht auf Probleme zu stoßen.

Die Freigabe innerhalb eines Netzwerkes (domain1\user) ist möglich (wobei user=NT-Login!), auf dem Server wird domain1\user nicht gefunden.

Das direkte Verbinden über den SQL-Server Dienst Manager (den BCM mitinstalliert) mit der IP des Remotecomputers ist ebenfalls nicht möglich, PING funktioniert.

hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten,

thx, cheers Flo

Content-Key: 34911

Url: https://administrator.de/contentid/34911

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: tgvoelker
tgvoelker 19.06.2007 um 14:39:03 Uhr
Goto Top
Wie ist die AD-organisation der einzelnen Standorte? Läuft an den Standorten SBS oder Win2K3 Server?

Thomas
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 4 StundenIMHOOff Topic44 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...