atlantis
Goto Top

BDC einrichten mit PDC???

Hallo!

Ich habe eine Fage und brauche eure Hilfe face-smile

Ich habe einen Server wo Windows 2000 Server drauf installiert ist. Auf diesem ist alles schon installiert wie DNS, DHCP, Webserver, ADS usw.
Nun habe ich noch zusätzlich einen Server mit Windows 2000 aufgesetzt und möchte ihn als Backupserver einsetzen. Aber wie mach ich das? Ist bei der Installation auf was zu achten oder anders? Und wie kann ich dann von den PDC zum BDC replizieren? Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte das die beiden Server sich die Arbeit teielen und damit einen Lastenausgleich erreichen.


Gruss Atlantis

Content-Key: 11882

Url: https://administrator.de/contentid/11882

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.06.2005 um 21:45:29 Uhr
Goto Top
solange du nur dein AD absichern willst musst du eigentlich nichts groß beachten. Windows richtet alles von alleine ein.

Wie man DNS DHCP, etc abesichert wird hier im Forum x-fach beschrieben.

Was den Webserver angeht, du würde ich in deinem Fall "round robin" im DNS aktivieren und dann einen Alias im DNS anlegen, der auf die IPs der zwei server verweist.

btw: PDC und BDC sind Begriffe aus der NT4 Zeit
Mitglied: gooogix
gooogix 15.06.2005 um 00:31:04 Uhr
Goto Top
Aber zur AD-Absicherung muss er doch dcpromo eingeben, oder? Ansonsten ist er nur Memberserver.

Gruss
Udo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 15.06.2005 um 08:05:31 Uhr
Goto Top
Aber zur AD-Absicherung muss er doch dcpromo

öhm, ja, klar..das meinte ich mit "nichts besonderes", oder halt den Assistenten.
Mitglied: gooogix
gooogix 15.06.2005 um 09:07:24 Uhr
Goto Top
Also in der MS-Welt ist es doch dcpromo was besonderes face-wink