Beamer für Präsentationen

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 14:56 Uhr, 5947 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche einen guten Beamer der lichtstark ist und scharfe Bilder macht. Ich nutze ihn ausschließlich für Office-Anwendungen wie z.B. Powerpoint.

Ich habe eine recht große Leinwand. Kann mir jemand einen Beamer empfehlen? Wie ist folgender?

Acer H5360 3D Ready

Danke schon mal für eure hilfe
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 15:09 Uhr
das ist mal wieder eine Frage wo so ziemlich 90% aller Beamer passen würden.

Einige Randbedingungen wären noch von Interesse:

- Lichtverhältnisse (dunkelkammer, zimmer im glasbau)
- Bildgröße (diagonale)
- Budget
- notwendige Anschlüsse (VGA, DVI, WLAN, Netzwerk usw.)

usw usw usw
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
03.02.2010 um 15:18 Uhr
ok ich gebe mal nähere Informationen

- es handelt sich um einen Lehrraum wo Schülern Präsentationen gezeigt werden sollen.

- Lichverhältnisse: normale Lichtverhältnisse. Leichte Abdunklung möglich. Beamer sollte aber auch bei tageslicht noch gut leuchten.

- Bildgröße ist eine gute Frage. Sollte schon so 3-4 können. (kann man das irgendwie aus der Auflösung ablesen)?

- Sollte nicht über 600 Euro kosten.

- Anschlüsse. VGA ist ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 15:34 Uhr
Acer X1260 DLP --> 442EUR --> 100% pos (9 Bewertungen)
BenQ MP523 DLP --> 357EUR --> 100% pos (6 Bewertungen)
BenQ CP270 DLP --> 472EUR --> 100% pos (4 Bewertungen)

Von der technischen Ausstattung her sind die fast komplett äquivalent. Da es in der Beamersparte z.b. bei Geizhals fast 1.000 Beamer im Angebot gibt wird man da kaum einen finden der dir genau beamer A empfielt wegen xyz und beamer B wegen xyz2.

Da bleibt bloss Filtersetzen und ausmisten ^^.

Die 3 Kandidaten würde ich in die engere Wahl nehmen. Die liegen preislich auf einem annehmbaren Niveau und dran zu mäkeln gibt es auch nichts groß.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
03.02.2010 um 16:06 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Acer X1260 DLP --> 442EUR --> 100% pos (9 Bewertungen)
BenQ MP523 DLP --> 357EUR --> 100% pos (6 Bewertungen)
BenQ CP270 DLP --> 472EUR --> 100% pos (4 Bewertungen)

Die sind wirklich gut.

Nur: willst du wirklich nur ppt odersowas laufen lasse ich meine vllt guckt man da ja mal fußball oderso zur wm bietet sich sowas ja an. da würde ich nicht sparen und zmdst einen HD Beamer kaufen.

wollte das nur noch mal loslassen
;)

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
03.02.2010 um 16:35 Uhr
eigentlich sollten es immer nur Präsentationen sein.

Wäre dieser gut auch um mal nen Film/Fussball anzuschauen Acer H5360 3D Ready
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
03.02.2010 um 16:49 Uhr
Ja ist er der hat 120hz habe gerade mal wo anders rumgestöbert und welche spielen damit sogar pc also sollte es wohl kein Problem sein da einen Film drüber zu gucken.

laut testberichte : Leichte Bedienung, Läuft leise und schnell (alles gut )

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
03.02.2010 um 16:58 Uhr
Der Acer X 1261 wird dann das Nachfolgemodell vom 1260er sein? Auf dem X1260 bzw. 1261 ist da kein Fussball oder Film schauen gar nicht möglich? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud