gelöst Beamer mit VGA Kabel an Netbook

Mitglied: MASTEQ

MASTEQ (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010, aktualisiert 11.02.2010, 10041 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen Beamer per VGA/DVI Kable an einen Netbook anzuschliessen? Jedoch musst der Stecker des VGA/DVI Kabels am Netbook fest sein. Bei Notebook und Desktop Rechner ist die mittel verschrauben möglich!
Weiß jemand ob es für Netbooks Adapter oder ähnliches dafür gibt? Wenn ja, wie heissen diese und wo bekommt man die?

Bin für jede Hilfe/Idee dankbar!

Gruß

MASTEQ
Mitglied: datasearch
11.02.2010 um 01:29 Uhr
Ich betreibe einen externen Monitor über einen USB/DVI Adapter von DisplayLink. Funktioniert sehr gut solange man keine besonderen Anforderungen an die Grafik stellt, da hier kein 3D möglich ist. Am Adapter kannst du deine VGA Kabel festschrauben. Allerdings könnte man den USB problemlos aus dem Netbook ziehen.

Vieleicht hilft es dir ja.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.02.2010 um 06:12 Uhr
Hallo,

Wieso soll der Anschluss den unbedingt fest sein?
Als Diebstahlsicherung? Ich verstehe den Sinn nicht.

Ich betreibe an meinem Netbook einen 21" Tft mit VGA ,funktioniert super.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 07:52 Uhr
Moin,

also du wirst natürlich das Problem haben das du zwar ggf. nen Adapter finden wirst an dem du das Kabel festschrauben kannst -> aber dann zieht man halt den Adapter vom Netbook ab und nimmt das dann mit... Die andere Sache ist das die kleinen Gewindeschrauben auch nicht wirklich viel halten -> notfalls reisst man die einfach gleich mit raus.

Der einzige Sinn für sowas der mir ggf. mal einfallen würde wäre das man das als "Fallbremse" nehmen möchte. Wobei ich nicht weiss ob nen kräftiger Ruck aufs Kabel da dem Gerät wirklich gut tut - aber auch da würde ich dann eher andere Optionen überlegen... (Und sei es das ich an dem Platz wo das NB hin soll mit nem Klettstreifen (und die gegenseite an der Unterseite des Netbooks) arbeiten würde. Dann fällt das Ding auch nich so schnell runter - und die Sache is erledigt...
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
11.02.2010 um 08:30 Uhr
Danke schon mal für euere Antworten. Sinn des ganzen ist es, dass das VGA Kabel nicht mehr "einfach so" abfallen kann. Wenn das Netbook hin und hegetragen wird wackelt es schon ziemlich stark.

Hätte ja sein können, dass ich irgendetwas übersehen habe oder es vielleicht noch andere Tricks gibt.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge!

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 08:55 Uhr
öhm, Beamer + Netbook und dann durch die Gegend rennen?

Bleibt bei einer Präsi nicht alles am Platz und man selber rennt philosophierend durch die Gegend und versucht die Zuschauer vor dem einschlafen zu bewahren?

Alternative:

schau ob euer Beamer WLAN kann.

Anbindung via WLAN erspart dir das Strippenziehen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
11.02.2010 um 09:28 Uhr
Sers

ein VGA Kabel fällt normalerweise nicht einfach so ab. Wenn du aber ganz sicher gehen willst befolge folgende Schritte:

1. Verhalten beim Schließen des Netbooks. So umstellen das beim Schließen nichts passiert.

2. VGA/DVI Anschließen

3. Wenn das Netbook bewegt wird Deckel schließen.

4. Mit einer Hand das Netbook ganz normal nehmen mit der anderen das VGA/DVI Kabel festhalten.

5. Netbook abstellen Deckel hoch klappen und weiter arbeiten.


Das ganze hört sich zwar komisch an aber so wird der Stecker nicht "so einfach" abfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.02.2010 um 09:51 Uhr
Hallo,

anstatt mit dem Netbook inder Hand durch den Saal zu laufen, solltest du dir Gedanken über einen Wireless Pesenter oder einen Laserpointer machen.

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense download serial, vga
gelöst CorraggiounoFrageFirewall4 Kommentare

Hallo Leute. Beim Download von pfsense muss man ja serial oder vga für die Konsole angeben. bedauerlichweise habe ich ...

Windows 10

Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt

92943FrageWindows 1034 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

LAN, WAN, Wireless

Cat-Kabel verlängern

gelöst h-espeFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier zwar den Artikel gefunden, welcher jedoch schon etwas älter ist. Vielleicht gibt es ja ...

Switche und Hubs

2 Unifi Switch per SFP-Kabel verbinden. Welches Glasfaser-Kabel?

gelöst michael861FrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo zusammen! Erst mal guten Tag zusammen, es freut mich, dass ich meine Frage hier stellen kann. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Verwendung von LWL-Kabel

delta22FrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, bisher habe ich nur kurze LWL-Verbindungen realisiert. Jetzt aber muss ich eine LWL-Verbindung über gut 100 Meter herstellen. ...

Grafikkarten & Monitore

Kabel Displayport 0,2 - 0,3m

PitbullracerFrageGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Abend zusammen, habt Ihr Tipps für eine Bezugquelle für gute Kabel Displayport in der Länge 0,2 bis 0,3m? ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud