Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bearbeiten eines Dokumentes von mehreren Benutzern gleichzeit in Sharepoint Services möglich?

Mitglied: BeaByton

BeaByton (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 10:37 Uhr, 3489 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wie mein Titel es vermuten lässt, suche ich nach einer Lösung, um unter Sharepoint Services ein Dokument von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten zu können.

Ich habe mir bereits die Threads https://www.administrator.de/index.php?content=76897 und https://www.administrator.de/index.php?content=115363 durchgelesen.
Allerdings wird dort immernoch nicht auf die Lösung mit Sharepoint eingegangen?

Falls es mit Sharepoint Services nicht gehen sollte, gehts denn mit dem Sharepoint Portal Server?

Andere Alternativen kommen hier leider nicht in Frage.

Viele Grüße
BebaByton
Mitglied: wiesi200
22.02.2010 um 11:10 Uhr
Ich würd mal sagen das kommt auf's Dokument an nicht wo die Dokumente liegen.

Wenn 5 Leute an einem Worddokument gleichzeitig schreiben sollen halt ich das für nicht möglich
Bitte warten ..
22.02.2010 um 11:19 Uhr
Für möglich halten würde ich es schon.
Warum sonst gibt es im Sharepoint eine Versionshinstorie. Ich denke, machbar wäre es. Aber ob es auch funktioniert bzw. im Sharepoint umgesetzt wurde, weiß ich nicht.

Darum frage ich ja hier.

Gruß BeaByton
Bitte warten ..
22.02.2010 um 11:56 Uhr
Versionen haben aber doch nichts mit geleichzeitig Bearbeiten zu tun.

Es müsste ja jeder mitbekommen was der andere schreibt. Der eine erweitert einen Absatz der andere entfernd ihn, was soll übrig bleiben?
Bitte warten ..
22.02.2010 um 12:46 Uhr
Ja, das ist richtig. Also gehe ich mal von aus, dass es mit Sharepoint nicht realisierbar ist?!

Falls noch jemand anderes eine Meinung dazu hat, dem wäre ich sehr dankebar.

Gruß BeaByton
Bitte warten ..
22.02.2010 um 13:20 Uhr
Ich glaube das ist mit überhaupt nicht realisierbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

FireFox öffnet Sharepoint Dokument (docx) nicht

Frage von LordNicon79Microsoft Office1 Kommentar

Hi, es geht um eine Sharepoint 2013 Website mit ein paar WordDokumenten (2010 bis 2013) und genau diese Word ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Windows Server

SharePoint Entwicklungsumgebung

Frage von Rabauke84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage zu SharePoint2013. Ich wollte mir das mal zu Hause etwas ansehen, hab aber nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...