t-t-t-t
Goto Top

... ist zur Bearbeitung gesperrt von ...

Office 2007 und Office 2003

Hallo Zusammen,

es geht um die "Dokument wird verwendet"-Meldung in Office 2003 oder Office 2007.

Dort sollte der Name des Benutzers, welcher die Datei göffnet hat, stehen. Bei uns steht dort nur ' '...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Benutzernamen nachträglich zur verändern? Je nachdem wer sich am Rechner anmeldet hat?

Ich habe folgende Lösung schonmal ausprobiert leider ohne Erfolg:

reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo\ /v UserName /t REG_SZ /d %USERNAME% /f

mfg,

T-t-t-T

Content-Key: 162738

Url: https://administrator.de/contentid/162738

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: muftypeter
muftypeter Mar 16, 2011 at 11:07:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann ist anscheinend im Defaultuserprofile (ntuser.dat) schon ein Eintrag. Wenn dieser gelöscht wird, frägt das System beim ersten Start.

Grüße vom Peter
Member: T-t-t-T
T-t-t-T Mar 16, 2011 at 12:06:47 (UTC)
Goto Top
Hi und Danke für den Vorschlag.

Ich konnte das Problem selber lösen.

Es lag nicht an der ntuser.dat sondern an der versteckten Datei die gelockt war.
Als ich die versteckte Datei entfernt habe konnte der Benutzername richtig angezeigt werden.


mfg.

T-t-t-T