Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

was bedeutet der Zusatz >nul nach einem CMD-Befehl?

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 21:10 Uhr, 24075 Aufrufe, 7 Kommentare

Was heißt der Zusatz >NUL
bei net use D: /del ???

Was heißt der Zusatz >NUL bei net use D: /del ???
Mitglied: 8644
10.07.2006 um 13:30 Uhr
Mahlzeit,

wo kommt denn der Zusatz her?
Wird der irgend wo ausgegeben?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.07.2006 um 13:32 Uhr
Hi,
ganz einfach. Die Ausgabe wird somit nicht sichbar!! Diese wird wie in eine Art Papierkorb umgelenkt!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 13:46 Uhr
...ich denke, ich weiß, was gemeint ist..

01.
Net use m: \\server123\freigabe4
02.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
03.

04.
(=13:39:05  D:\hostfilexfer=)
05.
>net use m: /del >nul
06.
[Kein Fehler - Output wird über NUL entsorgt]
07.

08.
(=13:39:24  D:\hostfilexfer=)
09.
>net use m: /del >nul
10.

11.
Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden.
12.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2250 eingeben.
13.

14.
[Fehler - Output wird über NUL entsorgt, nicht aber etwaige Fehlermeldungen. ]
15.

16.
(=13:39:36  D:\hostfilexfer=)
17.
>net use m: /del >nul 2>1 
18.
[Fehler - Output wird über NUL entsorgt, UND auch etwaige Fehlermeldungen. ]
Also: Antwort ist

Mit "net use x: /del >nul 2>1" (oder auch "net use x: /del >nul 2>&1" .
...werden die Meldungen NICHT mehr auf den Bildschirm durchschlagen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.07.2006 um 13:48 Uhr
... und wieder was gelernt! 8-)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
10.07.2006 um 17:28 Uhr
JA es war eine frage bei der vorletzten IHK Prüfung für SI. Dort sollte das Skript analysiert werden.

Alles kein Thema ;) nur mit dem ">Nul" war das etwas unklar.
Ich dachte erst, das heißt das er es nur löscht wenn es größer gleich Null ist.
Aber das is es ja nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 19:43 Uhr
Na gut, B1B,

wenn das nun so weit geklärt ist, dass Du damit noch ein paar Bonuspunkte in der Prüfung abstauben kannst...

... dann ändere doch bitte den Titel dieses Threads in
"was bedeutet der Zusatz >nul nach einem CMD-Befehl?"
oder so ähnlich.. dann finden es auch kommende SI-Generationen wieder.

Grüße und Daumendrück
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
10.07.2006 um 21:10 Uhr
Danke Danke Danke,

aber ich befinde mich noch in der "Für.die.Prüfung-Lernphase"

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD Hostname Befehl gesucht
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)

Frage von DerArneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ...

Batch & Shell

CMD Befehl mit Anführungszeichen - Syntax Error

gelöst Frage von agowa338Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich kämpfe gerade mit der Syntax eines etwas komplexeren Befehls, der Befehl ist folgender: cmd.exe /C "schtasks /create ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...