Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

was bedeutet der Zusatz >nul nach einem CMD-Befehl?

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 21:10 Uhr, 23604 Aufrufe, 7 Kommentare

Was heißt der Zusatz >NUL
bei net use D: /del ???

Was heißt der Zusatz >NUL bei net use D: /del ???
Mitglied: 8644
10.07.2006 um 13:30 Uhr
Mahlzeit,

wo kommt denn der Zusatz her?
Wird der irgend wo ausgegeben?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.07.2006 um 13:32 Uhr
Hi,
ganz einfach. Die Ausgabe wird somit nicht sichbar!! Diese wird wie in eine Art Papierkorb umgelenkt!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 13:46 Uhr
...ich denke, ich weiß, was gemeint ist..

01.
Net use m: \\server123\freigabe4
02.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
03.
 
04.
(=13:39:05  D:\hostfilexfer=)
05.
>net use m: /del >nul
06.
[Kein Fehler - Output wird über NUL entsorgt]
07.
 
08.
(=13:39:24  D:\hostfilexfer=)
09.
>net use m: /del >nul
10.
 
11.
Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden.
12.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2250 eingeben.
13.
 
14.
[Fehler - Output wird über NUL entsorgt, nicht aber etwaige Fehlermeldungen. ]
15.
 
16.
(=13:39:36  D:\hostfilexfer=)
17.
>net use m: /del >nul 2>1 
18.
[Fehler - Output wird über NUL entsorgt, UND auch etwaige Fehlermeldungen. ]
Also: Antwort ist

Mit "net use x: /del >nul 2>1" (oder auch "net use x: /del >nul 2>&1" .
...werden die Meldungen NICHT mehr auf den Bildschirm durchschlagen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.07.2006 um 13:48 Uhr
... und wieder was gelernt! 8-)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
10.07.2006 um 17:28 Uhr
JA es war eine frage bei der vorletzten IHK Prüfung für SI. Dort sollte das Skript analysiert werden.

Alles kein Thema ;) nur mit dem ">Nul" war das etwas unklar.
Ich dachte erst, das heißt das er es nur löscht wenn es größer gleich Null ist.
Aber das is es ja nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 19:43 Uhr
Na gut, B1B,

wenn das nun so weit geklärt ist, dass Du damit noch ein paar Bonuspunkte in der Prüfung abstauben kannst...

... dann ändere doch bitte den Titel dieses Threads in
"was bedeutet der Zusatz >nul nach einem CMD-Befehl?"
oder so ähnlich.. dann finden es auch kommende SI-Generationen wieder.

Grüße und Daumendrück
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
10.07.2006 um 21:10 Uhr
Danke Danke Danke,

aber ich befinde mich noch in der "Für.die.Prüfung-Lernphase"

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
CMD Hostname Befehl gesucht
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)

Frage von DerArneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...