rengoku
Goto Top

Bedingtes Verbindungsproblem mit der Linkstation (LS 410D) von meinem Win 8.1 pro PC

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Der Buffalo- und Microsoftsupport waren nicht in der Lage!

(Vorabinfo:
Alle Rechner sind tagesaktuell, IPs manuell vergeben)

Zu meinen Problem:
Ich habe einen Windows 8.1 pro Rechner von dem ich aus auf meine Linkstation (LS 410D) seid zwei Wochen nicht mehr zugreifen kann, also keine Netzlaufwerkzugriff (diese werden als nicht verbunden angezeigt) und diese taucht auch nicht im Explorer (Netzwerkumgebung) auf.
Von den anderen PCs im Haushalt (einem Win 8.1 pro Laptop, einem Win 7 Laptop und einem Win 10 Rechner) ist der Zugriff ohne weitere Probleme möglich. Hier taucht die Linkstation auch in der Netzwerkumgebung auf.
Vom betroffenen PC kann ich über den Buffalo-NAS-Navigation2 die Linkstation sehen, die Web-Oberfläche zur Konfiguration geht, ftp Zugriff ebenfalls und Ping auch.
Ein wechsel der IPs aller Geräte hat nichts gebracht, genauso wenig wie die Vergabe über den Router (DHCP).
Eine manuelle Einbindung der Netzlaufwerke hat auch nicht von dem betroffenen PC funktioniert.

Der Buffalosupport tippt auf ein smb Problem, doch da hört mein Horizont auf.
Microsoft sagt das es ned von Windows her kommt.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Danke schon mal!

Flo

Content-Key: 272237

Url: https://administrator.de/contentid/272237

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Rengoku
Rengoku May 25, 2015 at 13:07:57 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung gefunden.

In der Adaptereinstellungen der LANs hat sich ein Dienst "VirtualBox" eingeschlichen. Habe diesen entfernt, jetzt funktioniert es einwandfrei!