moiskid
Goto Top

Befehl nach Mausklick ausführen

Kann man eine batch datei (im hintergrund zB) warten lassen und wenn ein beliebiger mausklick erfolgt befehle ausführen lassen? könnte mir mal jemand erklären wie das geht bitte?

Content-Key: 101356

Url: https://administrator.de/contentid/101356

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Tsocin
Tsocin 10.11.2008 um 08:05:21 Uhr
Goto Top
Das wird mit einer Batch-Datei nicht gehen. "Irgendwas" muss ja die Events des Betriebssystems überwachen und prüfen ob ein Klick ausgeführt wurde. IMO kann Batch nicht auf die Windows API zugreifen, was aber benötigt wird um auf Systemevents zu reagieren.

Daher würde ich dir zu einer Programmiersprache raten. Falls dann wirklich noch eine Batch-Datei ausgeführt werden soll, dann einfach aus der Anwendung heraus die Batch-Datei aufrufen.