Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dir Befehl nur Ordner anzeigen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

05.11.2007, aktualisiert 22:26 Uhr, 22968 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte per dir Befehl nur die Ordner anzeigen .... aber alle Ordner auch in den Unterverzeichnissen. Nur keine Dateien!

also geht dir /s nicht der zeigt auch die Dateien an ....

evtl eine ne Idee?

gruß
Mitglied: bastla
05.11.2007 um 20:05 Uhr
Hallo firewalldevil!

Mach es so:
01.
dir /s /ad
oder so:
01.
dir /b /s /ad
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.11.2007 um 20:17 Uhr
danke bastla ...

wenn ich jetzt immer nur die neuen dateien zum letzten check ausgeben möchte ... was müsste ich da angeben?

gruß
Bitte warten ..
05.11.2007 um 20:40 Uhr
Hallo firewalldevil!

Anderes Thema?

Falls ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Veränderung von Ordnerinhalten dokumentieren. Dazu gibt es seit gestern ein noch in Arbeit befindliches, aber ev für Deine Zwecke (wenn diese genauer bekannt wären) schon ausreichendes Tutorial.

Im übrigen würde ich vorschlagen, exakter (sind veränderte Dateien "neu" oder nur solche, die beim letzten Check noch nicht vorhanden waren, etc) zu beschreiben, was Du vorhast und auch den Threadtitel dem neuen Inhalt anzupassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.11.2007 um 21:11 Uhr
Das hier geht auch:

01.
dir /s /b *.
Bitte warten ..
05.11.2007 um 21:27 Uhr
@TuXHunt3R

Wäre mir zu unsicher - mit
01.
dir /s /b c:\programme\*.
bekomme ich unter anderem angezeigt:
01.
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\Fonts\ChangeLog
02.
...
03.
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\gs8.54\Lib\bdftops
04.
...
05.
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\gs8.54\Resource\Decoding\Unicode
Die durch ... ersetzten weiteren 274 Dateien sowie beispielsweise 476 unter "c:\programme\Java\" gefundene Files ohne Endung habe ich beim Posten eingespart.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.11.2007 um 21:44 Uhr
....ganz abgesehen von den vielen Verzeichnissen, die eine Endung haben (z.B. 2007-10-03.log) und deshalb nicht angezeigt werden.

Wo ich schon mal hier bin...
@fwd:
Ist nun dieser Beitrag hier beantwortet?

Denn ein ganz anderes Fass im selben Beitrag aufzumachen, das spiel ich ungern mit..

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.11.2007 um 22:26 Uhr
Habs bis jetzt immer so gemacht und es hat geklappt. Hab allerdings nicht bedacht, dass es auch Dateien ohne Endung gibt. Naja, man lernt nie aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Auto IT Befehl
gelöst Frage von mrcljnffInstallation4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen Befehl bzw. eine Funktion für AutoIT, die mir ein Nachrichtenfenster mit dem Inhalt für ...

Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Datenbanken
Oracle Insert Befehl
gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Datenbank, die etwa so aussieht: Jetzt soll mit einem Insert Befehl folgendes passieren: Also habe ...

Batch & Shell

Ping-Befehl mit FIND-Pipe in IF-Befehl einbauen

gelöst Frage von ThraexBatch & Shell3 Kommentare

Schöne Grüße an die Community,, derzeit bereitet mir eine simple Anforderung arge Probleme. Ich hoffe mit dem Wissen aus ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...