anmelder
Goto Top

Befehl in Variable speichern und Ausführen, Befehlsausgaben unterdrücken

Hallo,

weil Win PE keinen Timeout Befehl hat suche ich eine Alternative:

echo off

echo beginnt Versuch 1
ping localhost -n 10 > NUL

echo beginnt Versuch 2
SET Wartezeit=@ping localhost -n 10 > NUL
%Wartezeit%

echo beginnt Versuch 3
2>%Wartezeit%


echo hier keine ausführung

pause

Versuch 1 funktioniert wie gewünscht. Ich würde aber lieber Versuch 2 anwenden damit man ohne den Text zu bearbeiten später einen anderen Wait Befehl einsetzen kann, die Pingausgaben werden hier aber nicht unterdrückt. Mit Lösung 1 kann ich auch arbeiten aber ich wüsste gerne den Grund wie oder weshalb die Ausgaben nicht unterdrückt werden.
Versuch 3 wird gar nicht abgearbeitet.

Wo ist der Timeout Befehl in Windows gespeichert? Kann man ihn einfach auf die Win PE CD kopieren und er läuft?

Content-Key: 386521

Url: https://administrator.de/contentid/386521

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Friemler
Solution Friemler Sep 14, 2018 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du musst die Parameter des SET-Befehls in Anführungszeichen einschließen (sollte man sowieso immer machen!), dann funktioniert auch Dein Versuch 2:
set "Wartezeit=@ping localhost -n 10 > NUL"

Ohne die Anführungszeichen glaubt der Befehlsinterpreter, dass eventuelle Ausgaben des SET-Befehls aufs NUL-Device umgeleitet werden sollen.

Grüße
Friemler
Member: anmelder
anmelder Sep 14, 2018 at 16:44:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe face-smile