Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IF befehle Servergebunden?

Mitglied: lololu145

lololu145 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2014, aktualisiert 16:49 Uhr, 1240 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute, ich versuche schon mehrere Tage herauszufinden ob man IF befehle vom Server aus ausführen lassen kann. Also das mache ich auch nur um die IF Befehle vom Sever ändern zu können. Aber ohne erfolg.

Dieser Code sollte vom Server aus ausgeführt werden.
(bzw. der Code ist im Server als "ifbefehle.txt" abgespeichert)
Dafür hab ich den Code benutzt:
Aber es funktioniert nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Grüße
Mitglied: colinardo
03.01.2014, aktualisiert um 17:09 Uhr
Hi,
PSEXEC ist dein Freund für solche Aufgaben (um Batchdateien remote auszuführen)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.01.2014 um 19:19 Uhr
Hallo lololu145 und willkommen im Forum!

Erkläre doch bitte etwas genauer, was Du eigentlich erreichen willst ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
03.01.2014, aktualisiert 05.01.2014
moin lololu,

Du meintest wohl eher, dass Du sowas wie eine veränderliche Setting.ini lokal da hast und vom Server die Auswahl erledigen lassen willst.
Aber der Server/Batch bekommt einen Eingabe von wem?
Für was ist die Auswahl?

Wget lädt Dir zwar die Datei runter aber öffnen kann wget die datei nicht.
Wenn Dir das nicht zu Sicherheitskritisch ist, dann schreib die ini als Batch und lade sie mit wget auf den Server,
danach führt der ServerBatch diesen aus.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
04.01.2014 um 06:23 Uhr
Hey,
dein Code wird nicht auf der Server ausgeführt sondern vom cmd des aufrufenden Terminal:

Das führt dann bei mir zu so einer Ausgabe:
Lokal entspricht das diesem Code:

Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: lololu145
05.01.2014, aktualisiert um 14:17 Uhr
Hallo nochmals,

@colinardo @bastla @pieh-ejdsch @Endoro
Danke für die schnellen Antworten. ^^

Ich will vom Server aus die IF befehle in der Batch ausführen lassen. Also auf meinem Server liegt die "ifbefehle.txt" da befinden sich die IF befehle. Und ich möchte das ja auch nur weil ich dann, die IF befehle jederzeit von meinem FTP Server ändern kann. Die "ifbefehle.txt" soll nicht heruntergeladen werden. Das sieht man ja auch daran das ich bei wget "-O-" gemacht hab. Alles sollte eig. in der Batch geschehen. Und ich denke es funktioniert nicht weil, sich Leerzeilen da befinden. IF befehle funktionieren ja auch nicht mit Anführungsstriche:
Bsp:
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
05.01.2014 um 14:49 Uhr
Hey,
öhm ... wie oben schon gesagt, nicht wahr? wget lädt immer was runter, wenn was da ist und es nicht verboten wurde. Mit der Option -O- wird nur erreicht, dass es nicht abgespeichert sondern auf STDOUT ausgegeben wird. Dort landet es in der Forschleife und richtet das von mir gepostete Unheil an Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
05.01.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
moin,

Die Laufvariable kann so nicht aufgelöst werden, der Interpreter kommt mit den Befehlen so nicht zurecht.

nur ziemlich dumm, wenn keiner eine Ahnung hat was beim Blinkenden Cursor nach einem größer als zu machen ist.
Die Sprungmarke ist auch etwas gewagt:
Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: lololu145
05.01.2014 um 17:49 Uhr
Hallo,

@Endoro
Ja, hast recht.. ich muss es wohl anders machen.

@pieh-ejdsch
Der Code ist gut aber, da werden halt nur die IF Befehle angezeigt und nicht in der Batch ausgeführt.
Ich versuche es mal weiter mit der "ini" Methode.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PowerShell Befehl
Frage von survial555Windows 105 Kommentare

Hallo, nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch ...

Batch & Shell
Powershell - Befehl abspeichern?
Frage von ITgustelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage, leider habe ich mich mit Powershell noch nie beschäftigt. Ich möchte ...

Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Datenbanken
Oracle Insert Befehl
gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Datenbank, die etwa so aussieht: Jetzt soll mit einem Insert Befehl folgendes passieren: Also habe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...