mandei
Goto Top

Begriff landing area im IT Bereich

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch kurz helfen. Es geht um den o. g. Begriff den ich mir leider nicht selber erklären kann aber sehr nötig brauche. Kann mir da jemadn helfen.

Content-Key: 85382

Url: https://administrator.de/contentid/85382

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 13, 2008 at 11:16:26 (UTC)
Goto Top
Ich behaupte: Wer solche Begriffe verwendet weiß selber nicht genau, was er meint.

Ich kenne dazu zwei Interpretationen:
1. Aus dem Webdesign (dann aber eher als Landing Pages benannt): Die Seiten, die der Besucher als erstes sieht. Also einmal die Startseite beim Eingeben der Domain (die dann wieder auf eine andere umleiten kann), zum anderen aber Seiten, die bei Affiliate-Partnern, in Werbeanzeigen etc verlinkt sind.
2. Eher aus BWL: Der Zielbereich eines bestimmten Kriteriums, den man mit einer Aktion erreichen will.

Gruß

Filipp
Mitglied: 13100
13100 Apr 13, 2008 at 22:36:29 (UTC)
Goto Top
mir würden hierzu auch 2 sachen einfallen

1) ne dockingstation für nen laptop

2) der bereich wo man bei ner drag'n'drop-aktion etwas ablegt
Member: Max2k8
Max2k8 Apr 14, 2008 at 08:25:46 (UTC)
Goto Top
moin moin

ich hab mal google angeschmissen.

"Einen Fall aus 10 bis 15 cm überlebt die Festplatte mit größter Sicherheit, auch ein etwas heftigerer Tritt gegen das Gehäuse sollte zu keinen ernsthaften Problemen führen - dies alles gilt jedoch nur für den abgeschalteten Zustand! Dies Grund hierfür ist darin zu suchen, dass wenn die Festplatte aus ist, sich die empfindlichen Schreib- & Leseköpfe in der sog. "Park-Zone" befinden. Dort liegen die Winzigen und empfindlichen Schreib- & Leseköpfe direkt auf und werden entsprechend zur Sicherung arretiert. Diesen Bereich nennt man auch "Landing-Area".

Quelle: http://www.ttecx.de/reports/data/54_hdd_optimization_guide/main_54.php