eddyedfred
Goto Top

Behandlung von Duplikaten in Outlook 2003

Ergänzen von Daten, insbesondere des Feldes Kategorien, bei doppelten Kontakten

Hallo,

wir importieren hier Excel-Listen in öffentliche Ordner auf einem Exchange-Derivat. Haben aber Probleme bei der Behandlung von Duplikaten. Es handelt sich bei den Daten im Kontakte:

Treten beim importieren der neuen Kontakte Duplikate auf, fragt Outlook nach, ob die Kontakte zusammengeführt werden sollen. wäre wunderbar, ABER das Feld "Kategorien" wird dabei nicht mit einbezogen, was bei unserer Datenbank aber essentiell ist.

Ich habe schon verschiedenste Tools gestetstet, aber keines konnte die Kontakte so zusammenführen, dass auch die Kategorien ergänzt werden.

Hat jemand eine Idee? Kann so etwas vielleicht mit einem VB-Skript gelöst werden?

Ich danke Euch im Voraus.

Der Marco

Content-Key: 126554

Url: https://administrator.de/contentid/126554

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Trax83
Trax83 06.10.2009 um 23:16:31 Uhr
Goto Top
Hi,

dazu hatte wir schon mal etwas:

Kontaktimport Excel nach Outlook inkl. benutzerdefinierter Felder (VB6 Code)

aber mal vorweg, mit vba oder vbscript wirst du ein problem mit der speicher bekommen, wenn du mehr als 250 objekte importieren willst. das hab ich nur gelöst, durch ein addin in vb6 für outlook. seltsamerweise läuft dabei der speicher nicht über.

mfg
benny
Mitglied: eddyedfred
eddyedfred 07.10.2009 um 10:51:41 Uhr
Goto Top
Danke Dir vielmals Benny,

ich werde das bei Gelegenheit mal austesten. Es ist wohl also so, dass man nicht um VB herumkommt, wa? Und ich hatte so gehofft, dass ich mir das nicht auch noch ans Bein binden muss.

Anyway. Mit dem Skript habe ich auf jeden Fall eine gute Basis für den Einstieg.

Marco