Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beide Festplatten zeigen keine Partition mehr an

Mitglied: Gery

Gery (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2005, aktualisiert 04.07.2005, 5686 Aufrufe, 3 Kommentare

Beide Festplatten zeigen keine Partition mehr an

Hallo Gemeinde

Habe folgendes Problem. Habe in meinem Rechner eine zusätzliche Platte eingebaut. Leider war sie auf CS gejumpert. Beim Starten des PC wurde die Festplatte im Windows nicht richtig erkannt da ich am gleichen IDE Bus bereits eine HD hatte als Slave gejumpert. Unter win XP pro habe ich im der Datenträgerverwaltung die Platte eingelesen als Basis Festplatte ohne das ich merkte, dass mir meine Slave Platte fehlt. Nach dem einlesen bin ich darauf gekommen. Habe die neue Platte als Master gejumpert und nochmals gebootet. Nun sagt Win XP beide Platten sind Basis und haben keine Partition. Habe auf beiden Platten wichtige Daten. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen so wie sie waren wiederherzustellen oder kommt dieser Fehler einem Fdisk gleich. Wollte bisher noch nichts anderes an den Platten machen, weil ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank im voraus

Gery
Mitglied: Teddyhamster2000
03.07.2005 um 06:10 Uhr
Guten Morgen!

Hast du mal versucht nur eine Platte an das IDE Kabel zu hängen? - Was passsiert dann? Oder jumper beide HDD`s mal auf "CS". Hängen die Platten an einem Raid Controller?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.07.2005 um 11:00 Uhr
Das Programm Testdisk kann eine Partitionstabelle erstellen und sucht dazu die vorhandene Platte durch...
Suche mal mit Google !
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
04.07.2005 um 22:18 Uhr
Hallo
Also die Platten laufen mit eurer Hilfe beide wieder. Testdisk hat es möglich gemacht. War ein super Tipp, vielen Dank.
Mit Hilfe des Programmes konnten die Partitionsinformationen wieder ruckzuck neu geschrieben werden und nach dem Neustart waren alle Daten wieder da.

Es gibt übrigens unter Google auch sehr gute Anleitungen, wie man das Programm handhabt.

Super, ich danke nochmals für den Rat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Tracert (traceroute) zeig Server nicht als Knotenpunkt

gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin verzweifelt :D Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich im Moment dringend benötige ^^ ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Hyper-V

Verkleinerung von Partition

gelöst Frage von KnorkatorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen Server2008 (mit Exchange 2010) mit 2 virtuellen Festplatten (beide Fixed vhdx). Laufwerk ...

Windows 10

DATA - Partition 100MB

gelöst Frage von schauanWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, beim Update meines Lappis von Windows 8.1 auf Windows 10 kam die Meldung Die für das System ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...