Beim starten von Outlook soll der Baum der Öffentlichen Ordner aufgeklappt werden

michael-24
Goto Top
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Lösung.

Wenn ich Outlook starte, soll automatisch beim Start der Ordner Öffentliche Ordner automatisch aufgeklappt werden.

Es soll nicht ein Ordner im Öffentlichen Ordner angezeigt werden. Da hätt ich schon ne Lösung. /select "outlook:\\Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\Fax"

Wenn ich Outlook jetzt mit diesem Parameter starte, dann klappt er den Baum Öffentliche Ordner auf aber zeigt zugleich auch noch den Ordner Fax an.

Ich möchte, das nur der Baum Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner aufgeklappt wird, damit man sehen kann, ob neu Faxe gekommen sind. Der Ordner Posteingang soll aber trotzdem als erstes angezeigt werden, wenn ich Outlook öffne.

Bin schon 5 Tage am googlen, aber ich finde dazu nix.

Wahrscheinilch könnte man es mit vb lösen, aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Michael

Content-Key: 72699

Url: https://administrator.de/contentid/72699

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 14:05 Uhr

Mitglied: SarekHL
SarekHL 05.11.2007 um 10:12:18 Uhr
Goto Top
Wenn ich Outlook starte, soll automatisch beim Start der Ordner Öffentliche Ordner automatisch aufgeklappt werden.
Wahrscheinilch könnte man es mit vb lösen, aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Das geht (meines Wissens nur) mit VBA, der Code lautget wie folgt:




Wo Du den Code eingibst, erfährst Du auf folgender Seite:

http://www.outlook-stuff.com/content/view/32/8