gelöst bekannte kennwörter von der richtlinie ausschließen

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 12:28 Uhr, 5111 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit, bekannte Kennwörter aus der Kennwortrichtlinien GPO auszuschließen?
Mitglied: Logan000
03.12.2008 um 09:38 Uhr
Moin Moin

Nein. Ich kenne keine Möglichkeit.
Und wenn ich darüber nachdenke fällt mir auch kein Grund ein warum sowas gehen sollte.

Gruß L.
Bitte warten ..
03.12.2008 um 09:48 Uhr
moin,
nix für ungut, aber ich wollte eine Antwort und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich das wollte wäre ich zu dem Bäcker meines Vertrauens gegangen uns hätte das ausdiskutiert ;=)

BITTE KEINE KOMMENTARE, NUR ANTWORTEN.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
03.12.2008 um 09:48 Uhr
Meinst Du damit, dass 'bekannte' trotz GPO drin sein dürfen oder dass sie von der GPO geblockt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
03.12.2008 um 10:24 Uhr
Direkt per GPO wüßte ich auch nicht wie, der Password Policy Enforcer kann das aber z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.12.2008 um 11:58 Uhr
Moin
Zitat von user217:
nix für ungut, aber ich wollte eine Antwort und keine
Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn ich das wollte wäre ich zu dem
Bäcker meines Vertrauens gegangen uns hätte das
ausdiskutiert ;=)
BITTE KEINE KOMMENTARE, NUR ANTWORTEN.

Dieser Bitte kann (will) ich leider nicht folgen.

Aber ich muss meine verneinende Aussage berichtigen.
Unter Windows Server 2003 geht es nicht. Hier gibts Einzelheiten.
Aber sowie es aussieht kann ma da unter 2008 was machen.

Gruß L.
Bitte warten ..
03.12.2008 um 12:28 Uhr
Super Tip, danke. Aber 230$ ist dann doch einbisschen übertrieben für den zweck. Ich denke ich werde Den Fall an dieser Stell abschließen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook verlangt Kennwort
samreinFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moinsen, komisches Phänomen seit 2 Tagen. Ich bekomme mehrmals am Tag im Outlook 2019 das ich mein Kennwort eintragen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst jensgebkenFrageMicrosoft Office21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Sicherheit

HTTPS SSL Passwort bekannt, Hack-möglich ?

gelöst decehakanFrageSicherheit7 Kommentare

Hallo Leute, hab letztens wegen paar bugs für eine Applikation-Software, die über tomcat läuft, logs Datein an den Support ...

TK-Netze & Geräte

Störung bei NFON bekannt? Gespräche brechen ab

StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, verwendet Ihr oder ein Kunde von Euch NFON? Ein Kunde berichtet mir, dass seit ca. 1 Woche externe ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 verlangt Kennwort

galnarFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Microsoft

Bios Kennwort per GPO

gelöst Adnan88FrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo weiß jemand ob und wenn ja wie es möglich ist für das ganze Unternehmen ein BIOS Kennwort per ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud