martink1
Goto Top

Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen Screen nicht raus. Was kann das sein, und wie bekommt man das wieder weg?
Gruß
windowsmeldung - kopie

Content-Key: 583964

Url: https://administrator.de/contentid/583964

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Jul 02, 2020 updated at 08:28:58 (UTC)
Goto Top
So wird das nix!

Welches Windows? "Gekauft" oder "organisiert"?!

Klingt, als wollte er da ne Mailadresse drin haben (vom MS-Konto) oder eine bei MS hinterlegte Mobilnummer (SMS).
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2020 updated at 08:29:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ganz einfach, MS: will das Konto bestätigt haben, ob Du such der richtige bist. Das ist der Sinn eines Kontos.Einfach Paßwort eingeben, dann geht es weiter.

Deswegen betreibt .an Windows 10 nicht mit einen MS-Konto, sondern mit einem.lokalen Konto oder einer AD.

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 08:35:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Ganz einfach, MS: will das Konto bestätigt haben, ob Du such der richtige bist. Das ist der Sinn eines Kontos.Einfach Paßwort eingeben, dann geht es weiter.

Deswegen betreibt .an Windows 10 nicht mit einen MS-Konto, sondern mit einem.lokalen Konto oder einer AD.

lks
Gibt aber genug Leute, die nicht verstehen, wie man Win10 ohne ein MS Konto installiert. Also wird einfach eins erstellt und das Passwort oder sogar die gesamten Zugangsdaten vergessen bzw. nicht aufgeschrieben.

Wenn das hier der Fall ist -> Neuinstallation

🖖
Member: Fennek11
Fennek11 Jul 02, 2020 at 08:40:49 (UTC)
Goto Top
Prüfen Sie gründlich, ob die Frage wirklich von Microsoft kommt. Vielleicht hat sich Ihr Bekannter auch eine Schadware eingefangen, die jetzt die Zugangsdaten ausspionieren möchte.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2020 at 08:49:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fennek11:

Prüfen Sie gründlich, ob die Frage wirklich von Microsoft kommt.

Ja, die Meldung ist von MS.

Vielleicht hat sich Ihr Bekannter auch eine Schadware eingefangen, die jetzt die Zugangsdaten ausspionieren möchte.

Diese Schadsoftware nennt sich Windows 10. face-smile

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 08:54:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Diese Schadsoftware nennt sich Windows 10. face-smile

Leider wahr, und gefühlt wird es immer schlimmer.

🖖
Member: VGem-e
VGem-e Jul 02, 2020 at 09:34:45 (UTC)
Goto Top
Servus,

und kann ich nicht wie bei einer Neuinstallation von W10 die Internetverbindung temporär trennen und mich dann trotzdem an dieser "Kiste" anmelden?
Hab grad kein Versuchsobjekt zum Testen hier stehen.

Gruß
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 09:49:00 (UTC)
Goto Top
Einen Versuch ist es Wert. Wenn die Prozedur allerdings schon zu weit fortgeschritten ist, hast Du, nach meiner Erfahrung, verloren. Das ist aber bestimmt auch wieder Versionsabhängig.

🖖
Member: aqui
aqui Jul 02, 2020 updated at 10:19:41 (UTC)
Goto Top
wie man Win10 ohne ein MS Konto installiert
Das haben die Microsoft Schergen ja auch für den gemeinen DAU gut verschleiert so das die meisten drauf reinfallen und vergessen auf "NEIN ich möchte KEIN MS Konto !" klicken und dann schon am Fliegenfänger mit Zwangskonto hängen !
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Fazit: Mit Media Creation Tool USB Stick neu OHNE Konto und nur mit lokalem Konto installieren und jutt iss...
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 10:23:14 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Windows 10 Version, ich weiß jetzt nicht genau welche, da kannst du nicht " Nein ich möchte kein MS Konto" auswählen. Da mußt du das LAN Kabel abziehen bzw. nicht im WLAN sein. Sonst geht´s nicht. Man kommt dann nicht weiter ohne MS Konto. Haben die aber mit der nächsten Version gleich wieder abgestellt. Gab bestimmt zu viele Beschwerden.

🖖
Member: Fennek11
Fennek11 Jul 02, 2020 at 10:27:16 (UTC)
Goto Top
Wenn man das Microsoft-Konto 2-3x weg-klickt, kann man Win10 auch nur mit einem lokalen Konto einrichten. WiFi abzuschalten, bzw das Lan-Kabel zu ziehen, hilft auch.

Mein "Vertrauen" in MS ist so groß, dass ich noch nie ein MS-Konte eingerichtet habe.

(Allerdings kam ich bei youtube nicht um ein gmail herum)
Member: Visucius
Visucius Jul 02, 2020 at 10:32:22 (UTC)
Goto Top
Ja, angeblich die Home-Version - zunächst nur im US-Markt aber ich meine für hier hatte ich sowas auch schon gelesen.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 updated at 10:39:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fennek11:

Wenn man das Microsoft-Konto 2-3x weg-klickt, kann man Win10 auch nur mit einem lokalen Konto einrichten.

In der von mir erwähnten Version kannst Du auch 20x klicken zumal es gar nicht die Möglichkeit gab es wegzuklicken. Ohne MS Konto ging da gar nichts, es sei denn du hattest keine Netzwerkverbindung.

@Visucius
Ja, angeblich die Home-Version

Da ich grundsätzlich keine Home Version einsetze, und auch niemanden kenne, der die hat, muß es auch bei der Pro so gewesen sein.

🖖
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2020 at 10:42:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Es gibt eine Windows 10 Version, ich weiß jetzt nicht genau welche, da kannst du nicht " Nein ich möchte kein MS Konto" auswählen. Da mußt du das LAN Kabel abziehen bzw. nicht im WLAN sein. Sonst geht´s nicht. Man kommt dann nicht weiter ohne MS Konto. Haben die aber mit der nächsten Version gleich wieder abgestellt. Gab bestimmt zu viele Beschwerden.



Auch damit geht es: Dreimal ein falsches Paßwort eintippen face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2020 updated at 10:45:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fennek11:

Wenn man das Microsoft-Konto 2-3x weg-klickt, kann man Win10 auch nur mit einem lokalen Konto einrichten. WiFi abzuschalten, bzw das Lan-Kabel zu ziehen, hilft auch.

Nicht "wegklicken", sondern falsches Paßwort eingeben.

Mein "Vertrauen" in MS ist so groß, dass ich noch nie ein MS-Konte eingerichtet habe.

Du brauchst MS-Konten für diverse Produkte von MS. Aber keines für Windows 10. face-smile

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 10:59:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Auch damit geht es: Dreimal ein falsches Paßwort eintippen face-smile

lks

Aber nicht bei dieser speziellen Version, da konntest du machen was du wolltest, lokal ging NUR wenn keine Netzwerverbindung bestand.

🖖
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Jul 02, 2020 at 11:28:58 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Version, das steht, unten links ein kleiner Hinweis (so á la Hinweis) der nicht als Klickbar erkennbar ist, der aber dann zur Installation ohne Konto führt.

SH
Member: aqui
aqui Jul 02, 2020 at 11:30:09 (UTC)
Goto Top
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 11:44:41 (UTC)
Goto Top

Zitat von @SachsenHessi:

Es gibt eine Version, das steht, unten links ein kleiner Hinweis (so á la Hinweis) der nicht als Klickbar erkennbar ist, der aber dann zur Installation ohne Konto führt.

SH

Genau diesen Button bzw. anklickbaren Hinweis gab es in besagter Version nicht. Das war ja das Problem. Und wenn ich mir das erste Bild des TO ansehe, vorausgesetzt man sieht alles, hat er genau diese Version.

🖖
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 02, 2020 at 11:47:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Genau diesen Button bzw. anklickbaren Hinweis gab es in besagter Version nicht. Das war ja das Problem. Und wenn ich mir das erste Bild des TO ansehe, vorausgesetzt man sieht alles, hat er genau diese Version.

Da ist er aber schon einen Schritt zu weit. Das "Verhindern" mußt ein paar Schritte vorher passieren.

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 02, 2020 at 11:58:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Dr.Bit:

Genau diesen Button bzw. anklickbaren Hinweis gab es in besagter Version nicht. Das war ja das Problem. Und wenn ich mir das erste Bild des TO ansehe, vorausgesetzt man sieht alles, hat er genau diese Version.

Da ist er aber schon einen Schritt zu weit. Das "Verhindern" mußt ein paar Schritte vorher passieren.

lks
Das stimmt allerdings.

🖖
Member: martink1
martink1 Jul 06, 2020 at 11:43:54 (UTC)
Goto Top
Hi Lochkartenstanzer, vielen dank schon mal für die lebhafte Diskussion .
Da ist er aber schon einen Schritt zu weit. Das "Verhindern" mußt ein paar Schritte vorher passieren.

Wie gesagt, er ein Win10 was direkt auf dem vom Händler gekauften Laptop drauf war. Und da kam keine andere Meldung oder Möglichkeit diesen Screen zu verhindern. Irgendwie haben wir es aber jetzt doch geschafft. Einfach beim Rechner hochfahren das Netzwerkkabel ziehen =!")!="()!=" keine Ahnung wieso, aber damit konnten wir jetzt den Rechner hochfahren .
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 06, 2020 updated at 11:48:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martink1:

Hi Lochkartenstanzer, vielen dank schon mal für die lebhafte Diskussion .
Da ist er aber schon einen Schritt zu weit. Das "Verhindern" mußt ein paar Schritte vorher passieren.

Wie gesagt, er ein Win10 was direkt auf dem vom Händler gekauften Laptop drauf war. Und da kam keine andere Meldung oder Möglichkeit diesen Screen zu verhindern. Irgendwie haben wir es aber jetzt doch geschafft. Einfach beim Rechner hochfahren das Netzwerkkabel ziehen =!")!="()!=" keine Ahnung wieso, aber damit konnten wir jetzt den Rechner hochfahren .

Wie wir hier eigentlich alle gesagt haben. Erklärt auch, warum der Button nicht zu sehen war. Schlagwort: Vorinstalliert.

🖖