marshen
Goto Top

Wie bekomm ich den Festplattenspeicher im vSphereClient frei?

Hallo zusammen,

ich bin langsam mit meinem latein am Ende.
Ich habe mehrere virtuelle Maschinen unter VMWare ESXI laufen.
Unter einer virtuellen Maschine lief ein Small Business Server 2008. Habe aus der Liste der virtuellen Maschinen glaube ich nur die Konfiguration gelöscht.

Wenn ich die Festplatte durchsuche sind die 125 GB vom SBS noch vorhanden lassen sich aber im Client nicht löschen es kommt immer folgende Meldung:
http://imageshack.us/photo/my-images/231/unbenanntsmi.jpg/

Als nächstes habe ich versucht aus einer vorhandenden virtuellen Maschine einfach den Speicher zu überschreiben und eine neue anzulegen.
Komischerweise gibt es bei dem Versuch die Platte zu überschreiben keine Daten.

Meine dritte Idee war es die Daten direkt von der Platte per SSH zu löschen.
Bin mit Putty auf den Server gegangen, aber die Daten lassen sich auch von dort aus nicht löschen.
Fehlermeldung:
rm: cannot remove 'sbs2008-flat.vmdk': Bad address

Zuletzt habe ich die Server alle runtergefahren und mit Knoppix versucht zu booten, aber die Festplatten werden garnicht erkannt.


Hoffe es kann mir jemand helfen. face-smile

Content-Key: 175229

Url: https://administrator.de/contentid/175229

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: frakaci
frakaci Oct 25, 2011 at 08:52:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf die "disk storage" kannst du auch nicht zugreifen ?

LG, frakaci
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 25, 2011 at 08:53:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Da fehlen noch ein paar Informationen:
- Welche ESXi Version?
- ESXi auf den aktuellen Stand gepachted?
- Wo liegt der Datastore? SAN? NFS? Local?
- Backup der VM(s) vorhanden?

Als nächstes habe ich versucht aus einer vorhandenden virtuellen Maschine einfach den Speicher zu überschreiben und eine neue anzulegen.
Komischerweise gibt es bei dem Versuch die Platte zu überschreiben keine Daten.
Hm, das versteh ich jetzt nich ganz. Was genau hast Du gemacht?

rm: cannot remove 'sbs2008-flat.vmdk': Bad address
Hört sich imo nach einem Fehler im VMFS oder einem defekten Cluster auf der Platte an. Die Standard-Antowrt in den VMWare support Foren ist in einem solchen fall immer: Please call Customer Support face-smile

Zuletzt habe ich die Server alle runtergefahren und mit Knoppix versucht zu booten, aber die Festplatten werden garnicht erkannt.
Würde mich auch wundern wenn Knoppix VMFS lesen könnte face-smile

lg,
Slainte