fragenumfragen
Goto Top

bekomme keine adresse vom DHCP

DHCP

Hallo,

habe ein Problem mit meinem DHCP.

Wenn ich ein laufendes System habe (Windows XP) und dort mit z.B. ipconfig /release + ipconfig /renew die IP-Adresse erneuere klappt das wunderbar.

Beim booten jedoch (für RIS) bekomme ich auf einmal keine Adresse mehr zugewiesen (PXE-E 53: No boot filename received). Diese Problem tritt auch bei Clients auf mit denen ich bei vorherigen Installationen mit RIS keinerlei Probleme hatte???

Danke
Gruß
MK

Content-Key: 53295

Url: https://administrator.de/contentid/53295

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 06, 2007 at 12:35:58 (UTC)
Goto Top
Vermutlich wird in dem PXE Bootp Request keine gültige Boot Server IP Adresse zurückgegeben so das die PXE Maschine den Boot Server nicht findet bzw. das Image was dieser vorhalten soll. Die Fehlermeldung sagt das ja auch ganz klar.
Ein popeliger DHCP Server eines Consumer Routers kann diese Extended Anforderungen auch nicht bedienen falls du so einen dafür nutzt. Das muss schon ein wirklicher DHCP Server sein !
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Mar 07, 2007 at 07:07:22 (UTC)
Goto Top
hallo,

Habe das Problem gefunden! es hat mit dem RIS zu tun! nach dem Booten vom Server ist es wieder gelaufen!

Aber danke für die Hilfe!

MK