Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme keine Verbindung über DNS Domain zum Router bzw. FTP Server

Mitglied: Patigol

Patigol (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 7130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen DNS-323 D-Link FTP Server zugelegt. ich habe mich bei www.dyndns.org registriert und einen Domainnamen mit einer festen IP bekommen.

Desweiteren benutze ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), mit Firmware-Version 29.04.37 . Auf dieser Fritz Box habe ich folgendes eingestellt:

DynDNS aktiviert und die Daten von Dyndns.org eingegeben. Wenn ich mich jetzt bei dyndns.org einlogge, dann wird mir auch meine aktuelle IP angezeigt mit der sich mein Router ins Internet einwählt. Ich denke das ich in diesem Punkt alles richtig gemacht habe. Als nächstes habe ich die Portfreigabe eingerichtet. Das müßte doch die Portleiterweitung sein, oder? Habe dort Port 21 freigegeben. Es steht auch noch eine Ip, ich weiß aber nicht was ich da eingeben soll.

Nun zu meinem Problem, ich bekomme keine Verbindung wenn ich die Internetadresse für den Server eingebe.

Ach ja, angepingt habe ich die Domain auch schon mal. Das hat geklappt. Ich probiere das jetzt schon seit drei tagen, komme leider nicht weiter und benötige unbedingt hilfe!

Vielen Dank Patigol
Mitglied: compispezi
12.01.2008 um 18:36 Uhr
Hi,

DynDNS aktiviert und die Daten von
Dyndns.org eingegeben. Wenn ich mich jetzt
bei dyndns.org einlogge, dann wird mir auch
meine aktuelle IP angezeigt mit der sich mein
Router ins Internet einwählt. Ich denke
das ich in diesem Punkt alles richtig gemacht
habe. Als nächstes habe ich die
Portfreigabe eingerichtet. Das
müßte doch die Portleiterweitung
sein, oder? Habe dort Port 21 freigegeben. Es
steht auch noch eine Ip, ich weiß aber
nicht was ich da eingeben soll.

Hier mußt du die IP Adresse des DNS-323 eintragen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
12.01.2008 um 18:55 Uhr
Hallo Helmut,

habe die IP eingegeben. Danke für den Tip. Nun bin ich schonmal einen Schritt weiter. Leider Funktioniert es immer noch nicht.
Die Portfreigabe ist doch auch die Portweiterleitung, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.01.2008 um 23:31 Uhr
Du kannst Dein NAS-System nur von einer anderen Internetverbindung erreichen, versuche es doch mal von dem Rechner eines bekannten aus. Des weiteren wäre es sinnvoll, die Verbindung nur innerhalb eines VPN´s freizugeben.

Gruß, A. Stanton
Bitte warten ..
15.01.2008 um 11:45 Uhr
Hallo,

habe das Problem gelöst. Ich habe die DNS Software nicht richtig konfiguriert.

Der Benutzer hat gefehlt.

Gruß und Dank an alle!

Patigol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain

gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

Windows Netzwerk

DNS: Externe Domain intern umleiten

gelöst Frage von patriwagWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte server.example.com auf eine Interne IP umleiten. Dazu habe ich nun eine Zone ...

Hosting & Housing

DNS für Anfänger Domain weiterleiten

Frage von WPFORGEHosting & Housing2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain auf einem shared Webspace (all-inkl.com) liegen. Dabei möchte ich für diese Domain gern das ...

DNS

Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain

Frage von DerHahntrutDNS4 Kommentare

Guten Abend liebe Administratoren Ich versuche ein DNS-Server zu installieren. Ich habe die Logik noch nicht ganz raus. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...