bitteeinbit
Goto Top

Wie bekomme ich Remote Desktopverbindung unter W2k pro / W2k server zum laufen ?

Hallo,
ich habe W2k pro und will damit auf meinen W2k Server per Remote Desktopverbindung zugreifen. Könnt ihr mir bitte mal die nötigen Schritte dafür nennen um dieses um zusetzten.

Danke & gruß

Content-Key: 25131

Url: https://administrator.de/contentid/25131

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 03.02.2006 um 12:46:37 Uhr
Goto Top
hi,

also etweder timbuktu oder real vnc install und fertig.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: problemsolver
problemsolver 03.02.2006 um 13:01:32 Uhr
Goto Top
Hi BitteinBit,

1.) Start --> Ausführen --> Appwiz.cpl
2.) Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
3.) Terminaldienste anklicken
4.) NICHT den Anwendungsmodus nehmen, sondern den Verwaltungsmodus zum administrieren face-smile
5.) Wahrscheinlich neustarten.
6.) den RDP Client herunterladen bei Microsoft und auf dem Client installieren.
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ..)
7.) Fertig!

Gruß

Markus
Mitglied: Honksen
Honksen 03.02.2006 um 13:05:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

auf dem Server in Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen -, den Terminalserver (im Remoteverwaltungsmodus) installieren.

Auf dem Client den Terminaldienstclient installieren, z. Bsp enthalten im Adminpak.msi
oder auf dem Server

c:\WINNT\system32\clients\tsclient\...


Honk
Mitglied: onetech
onetech 03.02.2006 um 13:13:09 Uhr
Goto Top
hi ,
w2k bietet die terminal dienste an. normalerweise werden die bei der serverinstallation mit installiert. diese können in zwei betriebsarten installiert werden. du benötigts den verwaltungsmodus. damit können sich 2 user zur gleichen zeit mit dem server verbinden.

am client musst du die server cd einlegen, im verzeichnis i386 die datei adminpak.msi starten und dem assisten folgen. der installiert lokal dann unter programme einen terminaldienstclient. diesen starten und den/die server eintragen.

der dienst macht manchmal probleme zumal man z.B. software unter dem per terminal session angemeldeten useraccount installiert - da gibt es hin und wieder probleme.
auch muss der server recht aktuelle patches haben sonst stürzt der dienst hin und wieder ab.


gruss
jc

war irgendwie gleichzeitig hatte die anderen nicht gesehen