stark.inc
Goto Top

Ich bekomme SMNP Traps einfach nicht zum laufen !

Hallo, wie oben schon beschrieben bekomme ich einfach meine Snmp Traps nicht ans laufen.

Ich möchte, wenn es dann mal funktioniert ;) einen Ausdruck definieren, der mir dann eine Trap versendet wenn ein bestimmter Wert über bzw. unter einem von mir festgelegten Wert liegt.


Ich werde versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Also, im Einsatz ist ein Windows Server 2003 Standard voll gepatched. Auf diesem läuft "Host Monitor", ein Überwachungstool(neuste Version). Im Netzwerk steht ein Sensor Probe 2 von AKCP(neuste Firmware). An diesem wiederum ist an Port 1 ein Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser angeschlossen und an Port 2 ein Rauchmelder.

Die aktuelle MIB Datenbank habe ich in mein Monitoringtool integriert.

So... nun kann ich den Sensor Probe 2 auch problemlos per SNMP Get abfragen. Allerdings gehen keine Traps(es kommen keine an) ??

Sachen die ich bisher eingestellt bzw. ausprobiert habe:
1. SNMP Dienste auf dem Server laufen und sind konfiguriert.
2. Alle Geräte befinden sich im gleichen Subnet.
3.Die Community stimmt und auf der Weboberfläche des Sensor Probe kann ich sehen daß die Traps versendet werden.
4. Ich verwede SNMP V.1

Vieleicht hat ja einer hier Host Monitor am laufen und kann mir ein bisschen unter die Arme greifen.

Vielen Dank im vorraus !
Stark.inc

Content-Key: 163476

Url: https://administrator.de/contentid/163476

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Stark.inc
Stark.inc Mar 29, 2011 at 18:55:34 (UTC)
Goto Top
Hier muss doch irgend ein Spezialist sein der sich mit SNMP auskennt ;)