86643
Goto Top

Wie bekomme ich eine Verknüpfung von einer importierten VM-Lite Maschine auf den Desktop

Hallo

Ich habe eine virtuelle Maschine per "Appliance importieren" auf einen anderen PC erstellt.
Nun eine simple Frage - Wie bekomme ich erstelle ich eine Desktopverknüpfung dieser Maschine.

Bei der Neuerstellung wird die Verknüpfung ja automatisch erstellt. In den Eigenschaften habe ich leider nichts gefunden.

Besten Dank im Voraus für den entscheidenden Tipp! face-wink

Content-Key: 213727

Url: https://administrator.de/contentid/213727

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 08, 2013 updated at 11:02:23 (UTC)
Goto Top
Hallo FatFrog,
4) add argument to virtual app shortcut
RunDll32.exe vmlitert.dll,LaunchVmShortcut "VMLite XP Mode"

(5) add virtual app shortcut to launch any programs inside the vm
RunDll32.exe vmlitert.dll,LaunchVmProgram "VMLite XP Mode" "c:\program files\Internet Explorer\iexplore.exe" www.vmlite.com
Ausschnitt von http://www.vmlite.com/index.php?option=com_kunena&func=view&id= ...

Grüße Uwe
Mitglied: 86643
86643 Aug 08, 2013 at 11:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe

Besten Dank für den Hinweis.
Wenn ich das eingebe, dann startet mir lediglich die virtuelle Maschine. Aber ein Shortcut wird nicht angelegt. face-sad
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte einen Shortcut auf dem Desktop, so das die virtuelle Maschine direkt startet, ohne das man vorher die VMLite Workstation starten muss. Ist für eine Dame die es möglich einfach haben muss. face-wink
Member: colinardo
colinardo Aug 08, 2013 updated at 11:35:46 (UTC)
Goto Top
OK für pure Anfänger ...
Rechtsklick auf den Desktop -> Neu ->Verknüpfung und dort die Befehlszeile eingeben.
Mitglied: 86643
86643 Aug 08, 2013 at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
Danke! Bin eben auch drauf gekommen. Man sollte eben nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen! face-wink)

Problem gelöst!