Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie bekomme ich zwei seperate ISP-Verbindungen an einem SBS2003R2 zum laufen?

Mitglied: bluebird2000

bluebird2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 11:14 Uhr, 2765 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen...

wie oben schon beschrieben habe ich zwei Internetverbindungen zur verfügung! (nicht gewollt aber dann schon was draus machen!)
Ich habe jetzt meinen SBS2003R2 an der VDSL50-Leitung dran und jetzt ist noch ne 20ter vom Kabelanbieter da...

Kann ich denn die zwei Leitungen bündeln? Was ich jetzt nicht wirklich glaube...
Was gibt es denn für Möglichkeiten!?

Mit speziellen Profi-Router? Da aber auch nur eine Aufteilung für bestimmte Dienste und keine Bündelung!?!?
Macht da ein Proxy igendwie Sinn!?

MfG
Andreas
Mitglied: aqui
08.04.2010 um 12:38 Uhr
So etwas macht man mit einem Dual WAN Router am besten, wie z.B. einem Draytek_2910
Wie das dann geht und was man dort alles einstellen kann kannst du hier nachlesen:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/Ethernet_WAN_LAN/Dual_WAN.htm
bzw.
http://www.draytek.de/Beispiele_html/Ethernet_WAN_LAN/Load_Balance_Poli ...
Ein "spezieller" Router ist das nicht sondern Stangenware. Kostet nicht mehr als ein anständiger Heimrouter !!
Alles andere ist Frickelei und funktioniert nicht sauber.
Mal ganz abgesehen davon das es heute im Zeitalter von 20 Euro Baumarktroutern ja Steinzeit Verhalten ist einen MS Server direkt im Internet zu exponieren so wie du es vorhast.
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
08.04.2010 um 13:11 Uhr
Hallo aqui....

der 2910 scheint eine gute Lösung zu sein, kostet aber gebraucht auch noch 130€.
Aber eine Bündelung der beiden Leitungen ist generell nicht möglich!
Ich kann also entweder die zweite Leitung al Sicherheit verwenden oder für einzelne Dienste beide aufteilen.

und wegen meinem Steinzeitverhalten!? Ist das auf den eingebaute SPI-Firewall zu beziehen?


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2010 um 19:50 Uhr
Steinzeit ist darauf zu beziehen wenn man einen Server direkt ohne NAT Router ins Internet hängt was du ja vermutlich vorhattest....

Generell ist eine Bündelung mit Multilink PPP beider Leitungen möglich. Nur so gut wie kein Provider supportet sowas und wenn dann musst du dafür extra bezahlen und benötigst einen Router der das Feature auch supportet.
Vermutlich denkst du so an eine 50 Euro Hardware....mit der ist sowas nicht zu machen, noch nichtmal ein Link Load Balancing was mit dem o.a. Router problemlos möglich ist.
Eine Alternative für dich wäre noch ein Linksys RV082, und auch Edimax und LevelOne bieten noch Dual WAN Port Router an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gateway ISP
gelöst Frage von MickiRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe heute folgendes festgestellt: Konfiguration auf meinem Router nach Zuweisung der IP durch den ISP: Status: Connected ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung von zwei Easyboxen
gelöst Frage von Peter2LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi, ich hätte da mal ein kleines, doofes Problem: Ich möchte zwei Easyboxen miteinander verbinden. Die eine hängt am ...

Netzwerkmanagement
Verbindung zwischen Zwei Standorten
gelöst Frage von FuryStageNetzwerkmanagement28 Kommentare

Hallo zusammen, was haltet ihr davon, euer Meinung ist gefragt. Zwei Standorte sind mit einer synchronen Leitung verbunden. Jeweils ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...