vanbommel
Goto Top

Ich bekomme die zweite festplatte nicht zu laufen keine chance ?

ALso ich habe ein großen problem ich wollte mir heute eine 2 festplatte einbauen alles hatt geklappt nun dauert es stunden lang bis der pc hochfährt aber egal er erkennt alle laufwerke und festplatten im bios nur im windows wird sich nicht aufgelistet und auch nicht in der computerverwaltung was kann ich noch machen weg werfen ? die festplatte hatte ich voher in der xbox und habe ise nun rausgebaut
Ich hoffe irhr könnt mir helfen und schnell antworten danke schon mal im vorraus

Content-Key: 43734

Url: https://administrator.de/contentid/43734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 05.11.2006 um 19:16:42 Uhr
Goto Top
Hi VanBommel,

falls du Bedarf an Satzzeichen hast, kannst du gerne welche bekommen! Es ist wirklich schwer, deinen Beitrag am Stück zu lesen!
Gib doch mal bitte ein paar Info's zur Hardware (Festplatten) und zu deinem Betriebssystem!
Versuch mal von deiner Windows-CD (davon gehe ich jetzt mal aus) zu booten und gucke, was das Setup-Programm zur zweiten Platte sagt. Evtl. kannst du sie hier neu partitionieren.

Psycho

P.S. Die habe ich gerade übrig: .....,,,,,,,,,,,,,,, face-wink
Mitglied: VanBommel
VanBommel 05.11.2006 um 19:25:20 Uhr
Goto Top
ALso okay !
ICh habe 2Festplatten drin von Exelstore die mit 60gb Auf MAster.
Und die mit 80gb auf slave ( wir nicht aufgeführt im Datenmanager oder wie das heisst)
Das Motherboard ist von AsRock 3Ghz 1024Mb ram
Naja und die festplatte wir im Bios aktzeptiert aber wird nicht aufgeführt:
Obwohl sie im Harwaremanager drin ist lol
Und nu ?
Mitglied: 8644
8644 05.11.2006 um 19:27:46 Uhr
Goto Top
Ich muss jetzt erst mal schnell was essen, dann versuche ich aus deinen Angaben schlau zu werden!

Psycho
Mitglied: brammer
brammer 05.11.2006 um 19:45:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal ins blaue geschossen:

Welches Dateisystem verwendet die Xbox ? ist das nicht irgendein besonderes System.
aus der erinnerung ist diese Platte, glaube ich auch, geschützt.

Aber was Sinnvolles fällt mir jetzt auch nicht ein...
Erst mal die Kinder in die Badewanne schmeisst.
Guten Appetit Psycho.
Mitglied: VanBommel
VanBommel 05.11.2006 um 19:47:50 Uhr
Goto Top
ich habe ja so das gefühl das die festplatte unsichtbar bzw versteckti st sie wird ja erkannt und arbeitet wird nur nicht asngezeigt. UAhc nicht im manager
Mitglied: 8644
8644 05.11.2006 um 19:54:15 Uhr
Goto Top
@brammer:

War lecker, danke!

@VanBommel:

Was sind denn noch für Geräte am IDE-BUS?
Was sagt die Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten)?

Psycho
Mitglied: VanBommel
VanBommel 05.11.2006 um 19:56:33 Uhr
Goto Top
also da wo der balue anschluss ist ist nur die erste und 2 festplatte dran laufwerk ahbe ich noch nicht dran
die verwaltung zeigt nur 1 festplatte
Mitglied: 8644
8644 06.11.2006 um 19:27:43 Uhr
Goto Top
Hi VanBommel,

wie siehts aus? Hast du mal meinen Tipp aus der ersten Antwort probiert?
Also:
Von der Windows-CD booten -> Installation starten -> an der Stelle, wo du nach der Installations-Partition gefragt wirst -> die neue Platte angeben -> Partitionen auf dieser löschen (falls vorhanden) -> Windows von Festplatte starten -> Neue Platte in der Datenträgerverwaltung konfigurieren (partitionieren).

Psycho