jonas42
Goto Top

Bekommen auch nicht aktivierte Windows 10 Versionen das Threshold 2 Update?

Hallo miteinander,

folgendes:

Ich wollte Windows 10 mit einem Win 7 Key installieren. Leider habe ich da noch die alte ISO erwischt, also vor dem gestrigen Update, und deswegen wird der Key nicht akzeptiert. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich einfach das Update einspielen kann und dann den Key verwenden. Allerdings wird mir das Update immer noch nicht angezeigt. Liegt das daran, dass es einfach nicht von Anfang an allen zur verfügung gestellt wird, oder wird es das Update nur für aktivierte Versionen geben? Andere sicherheitskritische Updates bekomme ich.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Update manuell einzuspielen, gehe also davon aus, dass das nicht geht?

Ich habe schon einiges konfiguriert und große Programme installiert (Autodesk Suite, dauert ewig) und würde das ungern alles noch einmal machen. Wenn ich das Update nicht bekomme, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig. Ist übrigens Windows Professional auf einem MacBook mit Bootcamp Partition.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 288324

Url: https://administrator.de/contentid/288324

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 108857
108857 Nov 13, 2015 at 12:40:42 (UTC)
Goto Top
Juhu,

das funktioniert wie bei Windows 10 zum Anfang. Lade Dir jetzt das MEDIA CREATION TOOL herunter und los...
Fertig...

LG Ulli
PC-Krankenhaus.de
Member: Jonas42
Jonas42 Nov 13, 2015 at 12:51:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, mir ist aber noch nicht ganz klar, wie du das meinst. Soweit ich weiß kann das Media Creation Tool verwendet werden um Win 7/8 auf 10 zu updaten und um WIn 10 komplett neu zu installieren.

Aber kann man damit auch:
1) einen Win 7 Key in einen für Win 10 umwandeln
und/oder
2) eine bestehende, nicht aktivierte Win 10 Installation mit dem neuesten Update (Threshold 2) ausstatten, mit welchem dann auch der Win 7 Key akzeptiert werden sollte?


Ich habe jetzt nichts gefunden, was mir die Frage beantwortet. 1) geht wohl sicher nicht, 2) weiß ich nicht. Wenn ich mit dem Media Creation Tool eine .ISO auf einen USB Stick ziehe und diesen dann einstecke, kann ich dann damit die bestehende Win 10 Installation updaten oder kann man damit nur eine komplette Neuinstallation durchführen?
Mitglied: 108857
108857 Nov 13, 2015 at 14:46:29 (UTC)
Goto Top
Nochmals juhu,

klar geht das unter Windows 10 alt zu neu!!! Haut hin, habe ich ausprobiert. Da brauchst Du auch keinen Linzenzkey, der ist ja bereits auf der alten Windows 10 zu finden.
Mit der 1511er (Windows 10 Treshold2) ISO kannst Du sogar Windows 10 alleine mit altem Win 7/8-Lizenzkey installieren!!!

Die ISO kannst Du Dir bei MS direkt herunterladen, dafür brauchst Du das MEDIA CREATION TOOL nicht unbedingt.