Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo bekommt man eine aktuelle ISO Datei für Server 2016 und Server 2016 Essential?

Mitglied: heax22

heax22 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2018 um 20:18 Uhr, 477 Aufrufe, 7 Kommentare, 5 Danke

Hallo Kollegen.

Auf der Microsoft Seite finde ich lediglich die Download-Links für Server 2016 und Andere als Evalatution Version.
Diese sind nur 180 Tage gültig.

Einen Server 2016 Standard könnte man ja noch über einen Befehl umwandeln in eine Vollversion mit korrektem Key.
Aber für Server 2016 Essential sieht das wohl eher schlecht aus.

Es muss doch ähnlich wie für Windows 10 eine offizielle Download-Seite oder einen registrierten Bereich geben, bei dem man die jeweils aktuelle ISO Version herunterladen kann.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.


Gruß

Marco
Mitglied: Pjordorf
27.11.2018 um 20:45 Uhr
Hallo,

Zitat von heax22:
Aber für Server 2016 Essential sieht das wohl eher schlecht aus.
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2016- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
27.11.2018 um 21:49 Uhr
Hi,
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass man an keine Vollversions-Images kommt. Zumindest nicht, wenn man keine Software-Assurance oder MSDN hat. Inzwischen habe ich es aber auch enttäuscht aufgegeben nach Images zu suchen.

Mitfühlend
IT-pro
Bitte warten ..
Mitglied: heax22
27.11.2018 um 22:23 Uhr
Hallo Peter.

Das Problem mit den Evalcenter ist, dass diese Versionen nur 180 Tage laufen.
Lediglich die Server 2016 Version kann bevor diese zu einem DC hochgestuft wird in eine Vollversion umgewandelt werden.
Mir geht es aber auch um die Essential Version.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: heax22
27.11.2018 um 22:24 Uhr
Also gut bleibt nichts anderes übrig, als einen MSDN Zugang zu besorgen.
Danke für Deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.11.2018, aktualisiert um 06:51 Uhr
Hallo,

bei der Essential ist ja auch nicht geplant, dass man die selber installiert.
Die soll der Hardwarehersteller ja vorinstallieren.
Und da Windows nie abstürzt und man eine Datensicherung hat muss man es ja auch nie neu installieren.

Zumindest in der Theorie.

Stefan

PS: Über einen Action-Pack-Zugang hat man auch Zugriff auf viele ISOs. Aber immer nur die aktuellen Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
LÖSUNG 28.11.2018 um 07:16 Uhr
Hi

Für Windows Server 2016 Essentials: Sie können eine Konvertierung in die Verkaufsvollversion vornehmen, indem Sie im Befehl slmgr.vbs einen Verkaufsschlüssel, einen Volumenlizenzschlüssel oder einen OEM-Schlüssel eingeben.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/supported-up ...

Bei der Essentials geht es meines Wissens von eval zur voll auch mit installiertem DC.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.11.2018 um 09:24 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Für Windows Server 2016 Essentials: Sie können eine Konvertierung in die Verkaufsvollversion vornehmen, indem Sie im Befehl slmgr.vbs einen Verkaufsschlüssel, einen Volumenlizenzschlüssel oder einen OEM-Schlüssel eingeben.
So musste ich letztens auch einen Kundenserver aktivieren.
W2016 Standard ließ sich auf dem HP ML350G10 nicht von der Eval installieren (Abbruch bei der Installation mit Lizenzhinweis). Habe dann meine Action Pack Version genommen und er wollte für die Aktivierung dann einen KMS haben.
Mit slmgr.vbs konnte der HP ROK Produktkey aktiviert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows Server

MS Server 2016 Essential mit zwei Netzwerkkarten

gelöst Frage von guitarWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade. Ich konfiguriere für die Verwaltung in unserer Schule gerade einen neuen ...

Windows Tools

MS Office 2016 Iso - Updateintegration?

gelöst Frage von daho2016Windows Tools8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Anleitung, wie und ob man bisherige Updates von Office ...

Windows Server

Iso vom Server 2016 mit ISCSI

Frage von Xaero1982Windows Server12 Kommentare

Moin, also ich sitze seit ca. 8 Stunden daran mir nach jeglicher erdenklicher Anleitung und mit allen möglichen Wim's ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...