Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beliebige Anwendung im Active Desktop

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 11:42 Uhr, 2892 Aufrufe, 4 Kommentare

Win7 Ultimate 64

Hallo zusammen,

bitte ich hätte da eine Frage zu dem ActiveDesktop:

ich hab mich noch nie mit dieser Spielerei beschäftigt weiss daher nur - und nicht mal dass sicher - dass ich nur Webseiten als ActiveDesktop einrichten kann. Richtig oder falsch?
Wie kann ich denn eine beliebige Anwendung da einsetzen... müsste doch irgendwie gehen. Die Anwendung verfügt NICHT über eine eigene API.

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 12:32 Uhr
? Du möchtest eine Anwendung als Active Desktop einrichten? Also ich sag mal so - das wird so nicht gehen. Nehmen wir an du würdest Word als Active Desktop verwenden -> wie soll das gehen? Du kannst ja dann nicht deine Texte direkt in den Desktop schreiben und so tun als wäre das dein normales Word...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.03.2010 um 13:28 Uhr
Hi !

Und was für Vorteile (ausser, dass es keiner braucht und auch vermutlich kein normaler User damit klar kommt) sollte das bringen? Abgesehen davon, dass es Spielereien wie Uhren, Kalender, Wettervorhersagen oder Aktienkurse auf dem Desktop schon gibt....und die bei den meisten ernsthaften Usern eh als allererstes vom Desktop (bzw. der Platte) fliegen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
25.03.2010 um 14:37 Uhr
Haha,

ihr sprecht mir aus dem Herzen. Natürlich sollte es hier keine Anwendung sein mit der ich bearbeiten kann. idF handelt es sich um eine Liste aller offenen TCP und UDP Verbindungen. Der Kunde will dass halt so haben.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 16:02 Uhr
Dann frage den Kunden mal was er damit will. Du hast dann nämlich eine ganze Latte von offenen Verbindungen - vermutlich sogar mehr als der Bildschirm anzeigen kann... Denn da kommen Dienste wie Browser rein und der macht seine ERSTE Verbindung ggf. auf Port 80 bzw. 3128 wenn du nen Squid-Proxy davor hast. Dann einigen sich Server und Client auf einen anderen (High-)Port und die Kommunikation findet darauf statt. Jetzt steht bei dir im System das du eine Verbindung auf Port 49153 offen hast -> was sagt dem Kunden das?

Von daher würde ich sagen so eine Anwendung ist bestenfalls als Unsinn zu sehen... Wenn jemand wirklich die offenen Ports eines Rechners will: netstat -a auf nem Win-Rechner und eben durchgucken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten

Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Windows Server

Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen

Frage von greatmgmWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mehreren Nutzern eine zentrale Datenbank über TS zur Verfügung stellen. Externe Dokumente zBsp. Zeichnungen zu ...

Windows Server

Veröffentlichte Anwendung 1 PC Desktop 2 unterschiedliche Nutzer Benutzernamen

Frage von Andinistrator1Windows Server

Hallo Zusammen, nachdem ich die veröffentlichte Anwendung (vA) WinServer2012 beim User eingerichtet hatte, merkt sich der Rechner (XP) die ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...