Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Belkin Bluetooth mit Nokia 6310

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 04.07.2005, 10276 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Verbindung möglich zwischen Laptop mit Belkin USB Bluetoothadapter und Nokia 6310

Hallo,

ich hab einen Laptop, ein Nokia 6310 und ein Siemens S65. Da ich die Datenbestände der beiden Handys nur schwer abgleichen kann möchte ich das Ganze per Outlook laufen lassen und auch den Kalender auf dem Laufenden halten. Die Installation des Bluetoothadapters lief ohne Probleme. Auch die Nokia Suite ließ sich installieren nur kann ich keine Verbindung zwischen dem Handy und dem Laptop durch die Suite herstellen. Bei dem Siemens S65 klappt das komplette Programm mit Kontakten und Terminen austauschen zwischen Laptop und Handy ohne Probleme.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung mit dem Nokia bekomme? Hab das nochmals mit einem 6230 ausprobiert und dort gehts auch nicht. Liegt es vielleicht an dem BT-Adapter und den Nokia Handys?


Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 10545
21.06.2005 um 06:29 Uhr
Moin,

ich habe hier ebenfalls die Nokia-Suite mit einem 6230 laufen. Klappt problemlos. Vorher hatte ich übrigens auch das 6310 (i).

Versuche mal folgendes:

1. Schalte mal das Siemens ab (um Sicher zu gehen, dass die PC-Suite keine BT-Verbindung hat)
2. Ist die "Paarung" (BT-Adapter <=>Handy) mit dem Nokia bereits erfolgreich vorgenommen worden?
3. Versuche nun das Nokia zu connecten

Möglicherweise ist das Nokia einfach noch nicht gekoppelt, das muss man manuell vornehmen.

Notfalls einfach mal das Nokia-Handbuch schnappen, meist liegt es nur an Kleinigkeiten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Tyguy
03.07.2005 um 11:07 Uhr
Hast Du eine Bluetooth Anbindung zum Nokia oder das DCT5 Kabel?
Das Kabel kann trickreich sein usbsys Treiber nach der Installation aus dem Windows32 Verzeichnis rausfischen und nochmal installieren (nur den Treiber)
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
04.07.2005 um 12:39 Uhr
bluetooth anbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
USB-Tethering bei Nokia Lumia 530
gelöst Frage von 122208Windows Mobile3 Kommentare

Guten Abend liebe Admins, ich habe ein Nokia Lumia 530 und möchte gerne die Internetverbindung per USB-Tethering an meinen ...

Windows 10
Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile
Erfahrungsbericht von DerVolkerWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, hier ein kurzer sehr persönlicher Erfahrungsbericht zu meinem Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 3 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic20 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...