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Benötige Annex J firmware - 896VA-K9 - DRIGEND!

Mitglied: router-man

router-man (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2016 um 15:40 Uhr, 2798 Aufrufe, 13 Kommentare

Leider ist es bei Cisco nicht so einfach eine firmware zu bekommen.
Wer kann mir helfen ?

Ich muss einen 896VA-K9 an einem All-IP Anschluss betreiben.
Lt. Cisco whitepaper und weiteren Infos muss firmware ... hierfür geladen werden.

Aber ich finde weder die PAK Nummer noch kommt nur irgendwie ein Dialog per E-Mail mit denen zustande.

Was ist das für ein *laden bitte ?!
Ich brauche doch einfach nur ein update um Annex J @ ADSL2+ nutzen zu können.

Eines steht fest - nie wieder CISCO. Es reicht mir langsam....
Mitglied: 114757
25.03.2016, aktualisiert um 15:56 Uhr
Moin erst mal!
Wo ist das Problem?
In den Release Notes steht doch alles, auch wie du zum Download kommst.

Download hier:
https://software.cisco.com/download/release.html?mdfid=284303752&flo ...
Eines steht fest - nie wieder CISCO. Es reicht mir langsam....
Sorry aber das sind Aussagen die nur jemand sagen kann der von Cisco-Geräten einfach keine Ahnung hat und mit einer Fritte vermutlich vom Verstand her besser bedient ist.

Frohe Ostern
Gruß jodel32
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Mitglied: router-man
25.03.2016 um 15:58 Uhr
Genau so weit bin ich auch gekommen....
Leider ist ein Download mit meinem Log-In nicht möglich.

Warum muss denn ein firmware update so schwierig zu bekommen sein ?
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Mitglied: Kuemmel
25.03.2016, aktualisiert um 16:00 Uhr
Wahrscheinlich ist das das Problem!
cisco - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

P. S. Wenn du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen.
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Mitglied: 114757
25.03.2016, aktualisiert um 16:07 Uhr
Zitat von router-man:
Warum muss denn ein firmware update so schwierig zu bekommen sein ?
Arbeit muss halt bezahlt werden, so ist das nunmal im Leben.

Wenn man viele Produkte hat ist das irgendwann mit viel Aufwand verbunden alle auf dem laufenden zu halten, und das lässt sich Cisco auch zurecht bezahlen.
Wenn du irgendwo billig beim Chinetzen einkaufen gehst erhältst du irgendwann keine Updates mehr, bei Herstellern wie Cisco erhältst du dafür wesentlich länger Support auch für meist ältere Geräte. Das die sich das bezahlen lassen ist nur legitim!!
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Mitglied: router-man
25.03.2016, aktualisiert um 16:16 Uhr
Ganz genau das. Es regt mich sowas von auf...!

In der letzte Mail von cisco wurde mir mitgeteilt - Zitat: "please provide the serial number as we were unable to open the attachments (...)".
Als cisco guest, aber mit der selbigen Prozedur wie bei Geschäftskunden, könne man den Download erhalten. Ich allerdings nicht, weil ich das Blatt Papier mit der PAK-Nummer nicht finde.

Wer also ein Blatt Papier mit einer PAK-Nummer besitzt sollte es in ein Bankschliessfach legen.

Ob da jetzt wirklich was geht kann ich nicht sagen.

Warum die Dt. Telekom Cisco keine Info zukommen lässt, dass bei den neuen All-IP Anschlüssen Probleme auftreten - vermutlich und hauptsächlich bei SoHo-Routern - und der Kunde im Idealfall schnellsmöglich auf "einfachen und kurzem Dienstwege" geholfen werden sollte, verstehe ich nicht.

Mit Sicherheit bin und werde ich nicht der einzigste mit diesem Problem sein....
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Mitglied: 114757
25.03.2016, aktualisiert um 16:24 Uhr
Naja, ich sach ma so, wer seine Lizenzen nicht ordentlich abheftet ist selber schuld...
Wende dich doch mal den den Reseller der euch das Teil vertickt hat, von dem solltest du die Firmware auch bekommen, wenn Ihr die Rechnung nicht auch noch verschlampt habt.

Warum die Dt. Telekom Cisco keine Info zukommen lässt, dass bei den neuen All-IP Anschlüssen Probleme auftreten
Wieso sollte das nicht der Fall sein? CISCO hat doch eine neue Firmware die das behoben hat.
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Mitglied: Kuemmel
25.03.2016 um 16:23 Uhr
Eben. Bei meinem Händler bekomme ich Cisco Updates ohne Probleme auf Anfrage vorausgesetzt das ich das Produkt auch bei ihm gekauft habe
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Mitglied: 114757
25.03.2016, aktualisiert um 18:09 Uhr
Ansonsten klingel mal bei @aqui an, ob der auf die Schnelle an die Firmware kommt, der hat doch bestimmt ne Standleitung zu Cisco
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Mitglied: Kuemmel
25.03.2016 um 18:55 Uhr
Zitat von 114757:

Ansonsten klingel mal bei @aqui an, ob der auf die Schnelle an die Firmware kommt, der hat doch bestimmt ne Standleitung zu Cisco
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Mitglied: aqui
25.03.2016, aktualisiert um 20:12 Uhr
Eines steht fest - nie wieder CISCO. Es reicht mir langsam....
Naiver Blödsinn...aber darüber sehen wir mal gelinde weg in einem Administrator Forum...
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/cisco-880-router-konfiguration-adsl- ...
Speziell das Kapitel: VoIP mit neuen sog. "All IP" Anschlüssen (Annex J):
Dort steht wie es geht.

Liest man sich wie es sich für den mitdenkenden Netzwerk Admin gehört die Release Notes durch findet man die aktuellste Modem Firmware sofort:
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/routers/access/800/firmware/releas ...

Hier der Download Link für deinen Router:
https://software.cisco.com/download/type.html?mdfid=284303752&flowid ...
und dort klickst du dann auf: Very High Bitrate DSL (VDSL) Firmware
und die aktullste ist dann da:
This firmware is used for Cisco CPEs and certified by Deutsch Telekom with its Digital Subscriber Line Access Multiplexers (DSLAMs,) Cisco EHWIC-VA-DSL-B is supported with B2pvC038u version
VA_A_39m_B_38u_24h.bin

Kein Grund also an Ostern hier so einen Wind zu machen...
Aktuelle Release Notes zu dem Image hier:
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/routers/access/800/firmware/releas ...
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Mitglied: Kuemmel
25.03.2016 um 20:02 Uhr
@aqui Aber er hat doch trotzdem kein Zugriff auf den Download oder? Siehe Screenshot..
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Mitglied: aqui
25.03.2016 um 20:11 Uhr
Ohne ein Login wirds schwierig....
Da ist es gut wenn man einen Kumpel in einem Cisco Systemhaus hat. Oder muss mal die finsteren Ecken des Internets durchsuchen.
Oder sich für ein paar Euro einen Jahressupport kaufen.
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Mitglied: router-man
28.03.2016, aktualisiert um 18:43 Uhr
Genau das ist das Problem.
Kein log-in und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein einen unverhältnismäßigen Aufwand / Umstand für eine firmware zu veranstalten um (!!!) den Router weiter benutzen zu können. Die firmware habe ich innerhalb von 10 Minuten gefunden. Aber ich komme nicht ran. Im schlimmsten Fall werde ich wohl ein seperates Annex J Modem verwenden und auf dem Cisco einen PPPoE Dialer für die Einwahl einsetzen.
Seht es einfach aus Sicht eines SoHo-Anwender.
Bitte warten ..
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