cardisch
Goto Top

Benötige Hardware Softwareempfehlung für VideoConvertergrabber

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Video-Grabber Box mit Bearbeitungssoftware.
Die soll hauptsächlich in der der Lage sein alte Videos aufzunehmen und "optimiert" digital abzuspeichern.
Da die Quelle VHS sein wird, sind die Anforderungen wohl nicht alzu hoch.
Es sollte sich um eine USB Box handeln.
Als OS kommt wohl WIn7-64 in Betracht (ich habe aber den entsprechenden Rechner noch nicht upgedatet, zur Zeit WInXP).
Wichtig ist:
Ich muss die Video´s "ordentlich" beschneiden und umfangreich verbessern können.
Ich bin bis jetzt an der Avid Pinnacle Studio Movie Box, der Terratec Grabster 450 (die soll aber nur mäßig bis schlecht mit Win7 zusammen arbeiten) und den Magix Produkten hängen geblieben.
Auch die Hauppauge HD PVR scheint recht interessant zu sein, hat aber scheinbar keine "Bearbeitungssoftware" dabei.
Da wären wir beim zweiten Anhaltspunkt:
Hard- und Software MÜSSEN nicht in einem Paket sein, nur zusammen harmonieren.

Hat jemand einen Tipp für mich ?!

Danke

Carsten

EDIT:
Habe noch eines "vergessen":
Ich besitze einen HDD-DVD-Recorder, über diesen Weg würde zumindest der Datenimport ohne Hardware klappen, dann benötige ich "nur" eine gute Schnitt- und optimierungssoftware...

Content-Key: 156798

Url: https://administrator.de/contentid/156798

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 08.03.2011 um 11:09:14 Uhr
Goto Top
Bin letzteren Weg gegangen, sprich einspielen der Videos auf dem DVD Recorder, anschliessend grabben der Daten auf dem PC und nach etlichen Tests habe ich mich für die Software AVS Video COnverter zum konvertieren entschlossen, da ausreichend schnell, Daten ausreichend groß und gaaaaaanz wichtig:
Wenn das Video nicht länger als zwei Stunden ist, bleiben Bild un Ton syncron.
Dies konnte so keine andere Software.

Deswegen Thema gschlossen..

Gruß

Carsten