Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige ein Skript oder Tool zum löschen von verweisen in der Registrie

Mitglied: christ05

christ05 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 16:15 Uhr, 5150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich benötige ein Tool oder auch ein Script um in der Registrie verweise von nicht mehr existrierenden Programmen zu löschen.
und auch verweise von Dateien die auf der Festplatte liegen, die in der Regestrierung stehen. oder auch verweise von webseiten die
man besucht hat usw.

Wer kann mir einen Rat geben wo man so etwas bekommt im Netz und unter was man da suchen muss?

Danke im Voraus an euch!

Viele Grüße
Mitglied: Logan000
10.09.2007 um 15:11 Uhr
Damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
Bitte warten ..
10.09.2007 um 15:12 Uhr
Damit kann man das alles löschen?
Ein Tool für alles?
Bitte warten ..
10.09.2007 um 16:15 Uhr
ich habe das tool mal probiert. Es löscht nicht all die verweise was mir wichtig waren.
die programme die schon deinstalliert worden sind aber noch drin stehen, sind mit im lösch vorgang mit vorhanden.

Ich benötige eine löschung der einträge von prgrammen und dateien die auf der festplatte liegen die in der registrierung vermerkt sind, also verweise. mit welchen skript ist das möglich?
und verweise löschen von internet adressen in der registrie!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Check mit Skript oder Tool
Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hi Leute, mit welchen Freeware Tools oder Skripten kann ich folgendes durchführen: 1. Welche Rechner in meiner Domäne haben ...

Microsoft Office

S-Verweis mit Wenn-Und, Transponieren????

Frage von TheDukeOfOGHooDMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (und es ist schon kompliziert es überhaupt verständlich zu erklären): Wie in der ...

Microsoft Office

Alte Access Datenbank mit Verweis auf "webvw.dll"

Frage von DockMaster-deMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe hier eine ältere Access Datenbank die ich wieder nutzen möchte. Beim Start kommt die Fehlermeldung "webvw.dll ...

Batch & Shell

Office Deployment Tool mit einer Batchdatei per GPO Shutdown Skript ausführen

gelöst Frage von McBainHHBatch & Shell3 Kommentare

Moin zusammen! Ich habe die letzten Tage viel gelesen und probiert, allerdings bin ich nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...