benötige unterstützung bei erstellung eines automatisiertem instalationsverfahren

Mitglied: Faces

Faces (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 4744 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal :-) face-smile


Also Folgendes anliegen

Ich möchte mir eine Instalation von windows 2000 und XP erstellen wo ich nichts mehr nach installieren muss ausser vll. das ms Office system und einige spiele. den rest möchte ich nach der installation von windows selbst als automatisches setup beim ersten windows start isnstaliert haben.

wie gehe ich da am besten vor

und geht das auch ohne skripte den in diesen teile sehe ich nicht durch ???



schonmal bestendank im voraus für eure unterstützung.

PS. Nach windows instalation sin 67 setups die ausgefürt werden müssen inkl. treiben Nlite kann leider nicht alle treiber ins setup intergrieren.
Mitglied: whitefox
15.06.2006 um 10:48 Uhr
Hallo Faces, wie siehts mit Imaging aus? Je ein Abbild von XP und W2k, welche du jederzeit auf eine Partition zurückladen kannst, mit den Programmen und Treibern, die du schon vorinstalliert hast. Imagesoftware kostet halt aber was, wobei es aber auch Freeware gibt. Das musst du aber selber suchen...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.06.2006 um 11:04 Uhr
Habe selber beste Erfahrungen mit
http://unattended.sourceforge.net

Grundsätzlich muss man sich da schon mit den Silent-Switches diverser Installer beschäftigen und in hartnäckigen Fällen auch AutoIt-Skripte machen. Aber keine Angst, es stehen schon jede Menge fertige Skripts zur Verfügung:
http://ubertechnique.com/unattended/Scripts
http://unattended.cvs.sourceforge.net/unattended/unattended/install/scr ...

Disk Imaging hat übrigens einige Limitationen, wird hier erläutert:
http://unattended.sourceforge.net/#motivation
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
15.06.2006 um 11:14 Uhr
zum disk imaging is das problem wenn mein rechner ein problem hatt wird alles runter geschmissen deshald die entsprechende installation ;) die ich benötige um nich ewig vorm rechner zu hängen zum anderen ich habe mir autorit an gekuckt mal kurz und da sehe ich einfach das prob das ich hinter diesen befehlkram net durch steige aber trotzdem danke für eure postings.....
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
15.06.2006 um 11:25 Uhr
Hallo Faces

Ich will ja nicht auf dem Imaging beharren, aber was ist genau dein Problem mit dem cloning? Meinst du, dass du bei einem allfälligen Problem direkt eine Neuinstallation inkl. Anpassungen machen kannst, die das Problem behebt, anstatt wieder das Image zu verwenden? Ansonsten bin ich nicht nachgekommen, wieso imaging keine gute Lösung bei dir wäre...

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.06.2006 um 11:27 Uhr
Wie gesagt, bei meinem Vorschlag müsstest Du Dich wirklich nur in seltenen Fällen mit AutoIt beschäftigen, die meisten Installer bieten etwas in der Art von
setup.exe /silent

Das Unattended-Paket bringt jede Menge fertige Skripte für verschiedenste Anwendungen (MS-Office, OpenOffice, AdobeReader, Firefox, Thunderbird...) usw. mit. Ich selber habe in meinem Installations-Repository inzwischen 130 Installationen automatisiert und die meisten Skripte auch in das WIKI gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
15.06.2006 um 12:58 Uhr
die seite sieht nicht schlecht aus @ ghofmann hast du auch noch was wo ich alles in deutsche kriege *schwitz
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.07.2006 um 01:10 Uhr
www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke26 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 14 StundenFrageOff Topic12 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...